Beiträge von E46 Cabrio-Fan

Ja, das würde ich auch sagen. Aber da ich nur die sportliche Fahrwerksabstimmung und 17" Bereifung habe, ist er mir das insgesamt nicht zu hart. Ich habe allerdings ein wenig "Sorgen" vor den neuen 18"er Felgen (225/245), die ich nächstes Jahr beziehen lassen möchte. Da suche ich noch einen Reifen, der möglichst viel Komfort bietet.

Empfindest Du die "neue Härte" als störend?

Gerade festgestellt, dass ich nie mehr ein Fazit gegeben habe. Also ganz kurz: Ich bilde mir ein, dass der Vorderwagen tatsächlich eine Ecke steifer ist. Das Lenkrad ist noch einen Tick neutraler und beim Überfahren von Gullideckeln u.ä. wirkt der Wagen insgesamt satter, ruhiger. Ob es was beim Rausbeschleunigen aus engen Kehren bringt, vermag ich nicht zu beurteilen. Insgesamt aber kein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich bin in Anbetracht des Preises und des Aufwands aber zufrieden mit der Strebe und würde sie wieder kaufen.

Einzig der blockierte Pluspol nervt mich noch. Ein neues Ladegerät mit Adaptern steht noch auf meiner Einkaufsliste.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, sehr schönes Gefährt! Bin zwar wie Du kein Mechaniker aber die Probleme hören sich nicht gravierend an. Daher sollten sie auch nicht die Freude am Wagen/Fahren schmälern!

Die Farbe ist auch sehr cool - gerne in Zukunft und bei Gelegenheit mehr Bilder!

Weil ich mir ehrlich gesagt den Einbau nicht zutraue. Gäbe es eine Firma, die das macht, würde ich natürlich original bevorzugen. Aber lt. der Infos hier im Thread sind die erforderlichen Teile nicht mehr bestellbar.

Ich reaktiviere das Thema mal, weil ich ganz gern pdc nachrüsten lassen möchte. Da Original wohl nichts zu bekommen ist, wollte ich mich nach empfehlbaren Sets von Drittherstellern erkundigen, idealerweise inklusive Einbau.

Die oben verlinkte Seite von Germancars scheint nicht gut gepflegt zu werden, da steht etwa :

"nächster Einbautermin: 03.07.2015 bis 05.07.2015

Derzeit noch freie Plätze: 4 von 20"

Hat jemand Empfehlungen im Raum Köln/Bonn?