Beiträge von 320dtour

    Bei 375tkm sind die mit hoher Sicherheit tot.
    Hab meine eben erst bei 333tkm ersetzt (und noch einiges mehr) - der auffälligste Unterschied bei der ganzen Unterbodensanierung.


    Was auch sein kann - wie alt is deine Kardanwelle?


    Deine Beschreibung lässt fast auf eine Schwebung schließen. Sind deine Hinterreifen a) gut gewuchtet und b) nicht gerade irgendwelche Chinakracher mit Höhenschlag etc?
    'Da sich die Reifen nie gleich schnell drehen würde das passen.


    mfG
    Axel

    Hab mich da nochmal an den Stecker gemacht - die verdammte Dichtung nach wie vor nicht wirklich kooperativ. Hab - nachdem sie sowieso schon gelitten hatte - einfach durch zwei O-Ringe ersetzt. Sollte an der Stelle ausreichend abdichten, nachdem im schlimmsten Fall mit Wasserstaub zu rechnen ist.


    Sollte es doch nicht ausreichen - hab ich ja jetzt auch die Adresse mit dem Stecker - danke nochmal!


    mfG
    Axel

    Hallo,


    wenn er sich wirklich betteln lässt zum anspringen, dann find mal raus, wie alt die Glühstifte sind. Neue verbessern das tatsächlich ungemein.
    Allerdings sollte dann auch gleich das Glüh-Steuergerät mit getauscht werden (in Fahrtrichtung links am Motor).


    Wenn Du schon unten drunter am machen bist - check mal die Bremsleitungen im Bereich der Hinterachse, ob die schon deutliche Korrosionsspuren haben.


    mfG
    Axel

    Der Falk hat Recht, es geht um Nr.17.
    Und ja Kalle, das war relevant. Da das Gummi schon so rissig und bröselig ist, hat er gemeint. Aber ist auch klar, wenn das Teil abfällt und dann wem in die Scheibe, Kühler, Stoßstange etc. fliegt oder im schlimmsten Fall bei 200 nem Motorradfahrer an den Kopf, das ist nicht schön.


    Aber gut zu wissen, das ich es auch einfach abschrauben kann und im schlimmsten Fall mit ner anderen Geräuschkulisse leben muss.

    Hallo,
    keine Sorge - abfallen kann der nicht - hat oben drüber ein Verbindungsblech (Nr.21) zwischen den beiden Halteschrauben das beim abreißen der Gummis den ganzen Block hält.
    Hab das ganze Teil eben erst entrostet im Zuge der HA/Brems-Sanierung. Noch ein zusätzliches Gebrumme will ich mir da nicht antun.


    mfG
    Axel

    Jepp, 10 Jahre.


    Der Drops ist langsam gelutscht und die Probleme bei der Ersatzteilversorgung werden jetzt wohl langsam losgehen.
    Hab auch ein paar Dinge bei Leebmann schon länger auf der Merkliste, an einigen steht inzwischen nicht mehr lieferbar.


    Das macht mich irgendwie nervös...

    Hallo,


    wo bitte steht das? Behauptet wird das ja gern, aber...
    BMW mag da wie Daimler auch durchaus recht gut aufgestellt sein. Kenn da andere Marken (und das nicht mal aus China), da is schon nach wenigen Jahren mit den ersten Teilen Schluß, ggf gibt's manche Teile nie als E-Teil (Blechteile) und Sondermodelle/Exoten sind ganz schlecht dran.
    Bei der heutigen Modellvielfalt bin ich froh für jedes Original-ET (gerade Bremsteile - aber da is offenbar jetzt auch langsam rum, selbst wenn BMW drauf steht), das ich noch kriegen kann.


    mfG
    Axel