Beiträge von umdoW

    Alles klar hab bissl geschaut....


    2 möglichkeiten:


    entweder ne geschraubte Blende (Y auf Doppelrohr) - billig bei Ebay oder ATU, über Optik lässt sich streiten. Oder qualitativ hochwertiger von AC Schnitzer für ca 200 Euro.


    Oder aber (so werd ich des vll machen) ich montiere den ESD vom 320/323/328 - das geht, da nur 1 Flutrohr(?) vorhanden ist und lediglich ein Adapter notwendig ist um die verschiedenen Durchmesser auszugleichen.


    Ich halt euch aufm Laufenden und mach dann mal Fotos... vll ist es ja für den ein oder anderen Interessant

    Hey!


    Ich fahre einen 318Ci VFL und mich stört die Optik vom ESD (das mickrige halbrostige Rohr).


    Allerdings steh ich nicht so auf Brülltüten, vor allem weil ich viel Autobahn fahren muss und ich im Innenraum doch eine gewisse Ruhe genießen möchte :P


    Was ich so von Supersport bis Bastuck/Eisenmann lese, scheinen die ja relativ laut zu werden - nach und nach.


    jetzt meine Frage: Gibt es denn irgendwelche Möglichkeiten eine 2Rohr Optik zu erreichen ohne eine Brülltüte zu verbauen (und viel Geld auszugeben)


    Gibt ja von BMW solche Aufsteckhülsen aber dann hab ich trotzdem 1 Rohr - passt die Serie vom 6 Zylinder vielleicht?


    Danke für eure Ideen!

    achtung jetzt wirds peinlich für mich.................


    War heut beim =) - es hat sich ein Stecker vom Bereich Ansaugtrakt gelöst (u.a. zuständig für Klopfsensor etc.)


    Diesen besagten Stecker habe ich gelöst um den LMM bequemer einbauen zu können und einfach vergessen wieder anzustecken.


    Natürlich wurden keine Adaprionswerte gelöscht und demnach ruckelte es anfangs noch heftig.... das gab sich bereits nach 20km schon und wird zunehmend besser.


    Danke... auch wenn keiner was dazu geschrieben hat ;)


    Hab im Übrigen nix für meine Dummheit gezahlt aber was für die Kaffeekasse gespendet

    kleines Update: Morgen werd ich zum Freundlichen fahren nochmal Fehlerspeicher auslesen.


    Und dann bin ich noch paar 100km gefahren und in jedem Gang bis 2500U/min keine Vollgasannahme. Ab dann perfekter Durchzug. Niedrigster Durchschnittsverbrauch seit Monaten!



    Zur Info: ich hab das auch nochmal im Syndikar gepostet, weils scheinbar ein nicht so häufiges Problem ist und ich kaum Leute mit Erfahrungswerten finde. Ich hoffe ihr mögt mir dieses Crossposting verzeihen.

    Hey Jungs!


    Hab meine Fragen schon in diesem Thread an euch gerichtet, da aber niemand so wirklich antwortete und sich meine Fragen ändern hab ich beschlossen einen neuen Thread zu öffnen und auch im alten zu verlinken. Ich hoffe es ist okay.


    So nun nochmal mein Problem: 318Ci VFL, 105tkm. Seit etwa 2 Tankfüllungen 2 Liter Mehrverbauch bis dann die gelbe Leuchte im KI anging. BMW - Fehlerspeicher auslesen besagt LMM defekt.


    Hab mir daraufhin diesen hier gekauft.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…EWNX:IT&item=170267596816


    Es handelt sich um einen Pierburg Luftmassenmesser Einsatz (also ohne das Rohr) 7.22684.09.0


    Heut geliefert hab ich ihn sofort eingebaut und bin dann zum =) und hab Fehlerspeiher sowie Adaptionswerte löschen lassen. Auto läuft um einiges besser, dreht sauberer hoch, nur um die 2000U/min und Vollgas hat er sich anfangs verschluckt, später nicht mehr.
    Auch Spritverbrauch um exakt 2 liter nach unten gegagen (Mittlerweile 150km)


    Aber: Nach 100km ging die Leuchte wieder an! Das heißt LMM wieder defekt (zuvor beim Fehlerspeicher löschen war kein weiterer Fehler abgelegt)


    Warum - woran kann das liegen obwohl Spritverbauch und Fahrleistung deutlich besser? Jetzt könnten einige sagen ich hätte mir gleich nen Bosch LMM kaufen sollen scheiß Pierburg und soweiter - aber ich hab viel positives gelesen und dieser war ja auch für meinen Fahrzeugtyp ausgelegt.


    Danke für eure Hilfe!!!

    ich hab das auch.... spontaner Leistungsausfall...


    Mein LMM ist jetzt kaputt und habn Neuen bestellt der Morgen kommt - kann ja mal posten obs damit weg ist.


    Ansonsten könnt ich mir noch Benzinfilter oder LF vorstellen (wobei bei mir die Inspektion erst 12tkm zurückliegt und es schon seit Anfang an so war)


    Fahre allerdings nen Vierzylinder 318Ci VFL

    im Schein steht neurdings nur noch die kleinste Reifen/Radkombination die du fahren darfst!


    Mischreifen meist nur bei 225VA und 255HA


    Ich selbst fahre dann im Sommer 225/255er mit nem 318er... hab auch bedenken aber sollte gehen :P

    ich habe meinen 318Ci mt 90tkm gekauft und nach einem halben Jahr mittlerweile 108t auf der Uhr. Ich möchte das Auto eigentlich bis zum Ende fahren, denn einen "guten" Wiederverkaufswert kann man nicht erwarten.


    Bei ordentlicher Pflege und regelmäßigen Ölwechsel sollten die Motoren schon ne ganze Weile halten!


    Kinderkrankheiten wie Querlenker usw kannst du ja der FAQ entnehmen.

    Update: Hab jetzt bei Ebay für 84,90 nen pierburg LMM gekauft (nur der Einsatz, das boschgehäuse bleibt erhalten) - extra für meinen 318Ci (kein allgemein BMW LMM, also solltes schon funktionieren ohne zu codieren)


    ich werde mal berichten - mein Händler löscht dann wenigstes kostenlos Fehlerspeicher und Adaptionswerte