Android Radio in E46 (Erisin, Pumpkin, Xtrons, Avin)

  • Ja der Verkäufer hat was von Masse geschrieben aber das habe ich damals schon nicht verstanden.


    Die Tasten gingen mit dem alten Radio einwandfrei....

  • Hallo,
    Vielleicht kann mir von euch hellen köpfe einer helfen.
    Ich habe mir ein avin avant 4 gebraucht gekauft, nun verzweifle ich and er rückfahrkamera.
    Ich benutze ein funktransmitter.
    Angeschlossen habe ich es so.
    Transmitter + an camera B+
    Transmitter - an gnd (mit dieser verbindung is der transmitter dauern an/kann ich es wo anders anschliessen um ihn nicht dauer an zu haben? Evtl auf reverse? Aber da tut sich nichts?)


    transmitter hinten hab ich mit dem rückfahrlichtverbunden, der transmitter leuchtet sobald der Rückwärtsgang eingelegt ist, bzw der rückfahrscheinwerfer an ist.


    Ich denke es hängt an den Einstellungen..
    Das Radio erkennt nicht das ich ein Rückwärtsgang drin hab vermute ich.
    anfangs als meine multifunktionstasten nicht funktionierten wurde mir geraten auf canbus no zu schalten.


    kann mir jemand sagen was ich einstellen muss das meine lenkradtasten sowie die rückfahrkamera beides funktioniert?


    achja, ist ein 320ci cabrio aus 04/2005

  • Und das die ibus App immer automatisch beim Start hoch fährt. Bei mir muß sie sporadisch von Hand gestartet werden. Da ich sie selten als BC nutze, fällt mit das immer erst am fehlenden Tipp-Blinken auf. Ich habe App und Box am Avin.


    Ich vermute ja auch es liegt an der fehlenden Box wenn beides (Lenkrad und Rückwärtsgang) nicht erkannt wird. Bei mir lief AVIN und Funkkamera (wie auch Lenkrad) auf Anhieb.

    Gruß Heiko




    Eine Garage ohne BMW ist doch nur ein ödes leeres Loch.



    Seeeehr frei nach Walter Röhrl ;)

  • Gestern kam mein Erisin Radio und natürlich gleich eingebaut!


    Bin voll Zufrieden!


    DAs einzige was ich nicht ändern kann ist das Bootlogo, aber damit kann ich leben!


    Und durch den tausch der Blende vom Klimabdienteil, welches ja nach unten versetzt wurde, geht nun auch meine Sitzheizung auf der Fahrerseite auch wieder!


    Also hatte das alte Teil einen defekt!


    2 Fliegen mit einer Klappe!

  • Das Bootlogo siehst du ja eig sowieso nie wieder. :D
    Aber i.d.R. lässt es sich in den Werkseinstellungen ändern.