letztendlich ist es wirklich deine entscheidung. fest steht aber, dass ein kredit immer ein gewisses risiko birgt.
stelle dir auf jeden fall eine vernünftige kalkulation auf mit der du rechnen kannst (d.h. richtige angaben, keine "wunschzahlen) und schaue was am ende unten steht und ob dir das cabrio es wert ist einen kredit aufzunehmen.
reparaturen bei BMW haben es preislich in sich. Hier im Forum können wir bis zu einem bestimmten punkt helfen aber manchmal gehts halt nur in einer werkstatt.
der verbrauch hängt maßgeblich vom fahrstil/fahrprofil ab. was verbraucht dein vectra im moment? fährst du mehr stadt oder überland?