ich würde sagen 13.000 +/- Handlungsspielraum
Der Markt für Dieselautos ist nicht der beste zurzeit....
ich würde sagen 13.000 +/- Handlungsspielraum
Der Markt für Dieselautos ist nicht der beste zurzeit....
bin mal auf die lackierte variante gespannt.....im moment wirkt sie etwas "mächtig" oder täuscht das?
ich meinte eher die marke
beim 330er ist es einfacher ein empfehlenswertes Bj rauszufinden als bei anderen varianten da der 330 erst recht spät kam und den 328 ablöste.
der 330er kam 2000 auf den markt. da war die übelste schwachstelle des E46 schon ausgemerzt. (gerissene hinterachsaufnahme)
ab 9/2001 kam das facelift das eine andere fronpartie und andere heckleuchten/heckschürze hatte.
stehst du auf die Facelift-optik nimm einen ab 9/01, wenn du aber auf eine komplette austattung (M-Paket usw) wert legst, musst du mit 15.000 wohl nach einem Vor-FL suchen. wenn dir eine normal-gute ausstattung reicht (und den meisten leuten reicht sie), sind 15.000 realistisch....
wenn das auto regelmäßig gewartet wird und du nicht hirnlos nach dem kalstart hochdrehst ist eine laufleistung von 300.000km möglich. was das für dich bedeutet kannst du dir ja anhand deiner jahresfahrleistung selbst ausrechnen
welche reifen fährst du?
sehr schönes coupé......M-Kiemen würde ich bei nem "nicht-M" sein lassen
die felgen sind top.....zu einem guten preis
ich versuche nicht über 2000 - 2500 u/min zu kommen wenn die temperatur für die kühlflüssigkeit noch nicht in der mitte ist. egal ob winter oder sommer. manchmal warte ich noch etwas länger weil das Öl noch nicht so weit ist.
Öl bekommt der Motor alle 10.000 - 15.000km neu. allerdings nicht den longlife-kram der von BMW vorgegeben wird. das finde ich unnötig wenn ich sowieso in knappen intervallen wechsle.
wahrscheinlich mache ich noch mehr, aber einiges ist für mich selbstverständlich geworden, sodass es mir nicht mehr in den sinn kommt
wenn du deinen 318i beim Händler in zahlung geben willst, würde ich nicht mehr als 6000€ erwarten. Privat sind die chancen deutlich besser. 7-7500€ schätze ich. vllt 8000 wenn er top gepflegt ist und scheckheft hat. ist halt einer der ersten E46. die waren nicht gerade das gelbe vom ei (hinterachsaufnahme). das wissen die meisten interessenten auch....
in autoforen tipps zu versicherungen zu geben finde ich immer problematisch da zu viele faktoren eine rolle spielen. als ich auf der suche nach einem wagen war, habe ich jedes modell was ich angeschaut habe HIERDURCH gejagt. fand ich sehr hilfreich.
p.s.: ob dein 318er LED-Leuchten , Hecklippe hat spielt beim verkauf (leider) keine rolle. das geld ist weg
ZitatOriginal von Thomas Piontkowski
So... und ich will deinen Original ESD haben !
Bin gespannt wie der sich anhört
bist du dir sicher, dass ein anderer original-esd eine steigerung zu deinem jetzigen ist?
der verlinkte 320er war definitv zu teuer....bei ca. 17000€ hätte man überlegen können, aber so nicht....
dafür macht die ausstattung einiges her....
edit: für knapp 21000€ bekommt man schon einen M3...nur mal zur orientierung..