die wichtigeste frage gleich am anfang: wie viel willst du ausgeben?
darauf kann man dann aufbauen... ![]()
die wichtigeste frage gleich am anfang: wie viel willst du ausgeben?
darauf kann man dann aufbauen... ![]()
dann bin ich wohl der einzige der mit seinem noch zufrieden ist ![]()
ein bisschen mehr zug im unteren drehzahlbereich wäre nett, aber ansonsten bin ich, auch nach knapp 2 jahren, noch sehr angetan....vom ganzen auto eigentlich
der thread ist ja noch offen ![]()
um die sache zum abschluss zu bringen. Ich habe im April von 10W40 auf Shell Helix Ultra 5W30 gewechselt.
Weder leckt der Motor, noch verbraucht er zu viel Öl.....alles paletti ![]()
BMW gibt nur 5W und 0W-Öle frei. Sonst nichts. 10W40 bin ich aber vor kurzem auch gefahren. Fahr einfach bis zum nächsten Ölwechsel weiter damit und achte dann darauf, dass das richtige reinkommt.
die hecklippe ist klasse, die auspuffblende leider nicht so.......dann lieber die serienoptik
ich könnte mir vorstellen, dass es nicht an den CD's sondern am Laufwerk des Radios liegt....vllt hat es eine Macke...
schau einfach, dass es ein markenöl (castrol, shell, LM, mobil etc.) ist und, dass es die BMW-vorgabe LL01 und/oder LL04 erfüllt. dann bist du auf der sicheren seite
Freigegeben sind übrigens nur 0W und 5W-Öle. Keine höhere Viskosität
definitiv schöne felgen....ich mag ja tiefbett am E46 ![]()
E36: SMGI
E46: SMG II
E60/E61/E63/E64: SMG III
danach kam DKG
ich möchte gerne das US-TFL haben und habe in den meisten foren etc gelsen, dass BMW-Händler
a) es nicht können
b) es nicht dürfen
c) nicht wissen wie es geht weil es nicht im Schulungsplan für den E46 steht
es mag aber ausnahmen geben. Ich werde demnächst mal den örtlichen Händler aufsuchen und fragen. Großartige Hoffnungen mache ich mir aber nicht.
Wir haben aber den user "Straubinger" bei uns im Forum. Der kann dir diverse Funktionen codieren.