viel spaß mit dem wagen ![]()
die gelben blinker sind bei mir auch gleich als erstes rausgeflogen ![]()
viel spaß mit dem wagen ![]()
die gelben blinker sind bei mir auch gleich als erstes rausgeflogen ![]()
echt schick mit den M135........farbe ist auch super ![]()
feiner touring. was hast du im endeffekt bezahlt?
ich kann dir die hydrostößel in 30000km kaputt machen. einfach jeden tag extreme kurzstrecke ![]()
Nico: ein 1998er 318i hat keine valvetronic. das kam erst ab dem facelift mit 143PS
im 323i ist dieselbe motorengeneration (M52) wie im "alten" 320i mit 150PS verbaut. hier allerdings mit 2,5L hubraum und 170PS. da es den motor nur im Vor-Facelift gab, dürftest du mit deinem budget hinkommen. allerdings hast du dann auch ein älteres auto als den 320i mit M54 (170PS)
der verbrauch dürfte verlgeichbar sein. den 323i muss man durch die 300ccm mehr nicht so hoch drehen um flott voranzukommen. das verringert den verbrauch. allerdings muss der zusätzliche hubraum auch befüllt werden. ich würde sagen, dass der verbrauch in etwa gleich sein dürfte.
haltbar ist der eine, wie der andere....
Mein Dad aber sagt die E46 haben oft ein schwerwiegendes Problem mit dem Motor und zwar beginnt es oft mit einem klappern (als wenn eine MEtallkette irgendwo dagegen schlägt) und endet mit einem teuren Motorschaden.
das halte ich für quatsch....die M43-motoren waren schon millionenfach im E36 verbaut und solche probleme sind definitiv nicht üblich....
schau mal bei ebay nach CML-ringen.....die habe ich verbaut. kein entgraten, alles passt. optimal ![]()
@jn3rs:
ich schwimme meist mit dem verkehr mit. wenn ich lust habe, drehe ich ihn aber auch mal aus. fahre ca. 70% überland, den rest stadt. Autobahn fast nie.
der 318i braucht nen knappen liter weniger als der 320.....da machen sich die beiden zusätzlichen pötte des R6 bemerkbar ![]()
bei 6000 Eur wird es eng mit einem FL-modell...
cd-wechsler war zusatzausstattung. wenn er da ist, sitzt er hinten links hinter der kofferraumverkleidung
ich fahre die limo als 320i mit dem M54 und verbrauche 8,5 - 9L. Allerdings ein Handschalter. für die automatik kann man ca. 1L raufrechnen....