Jo, hätte ich jetzt auch nicht gedacht das es so gut aussieht. Ein gutes Bild und welches Zeug du genau zum entfernen genommen hast hätte ich noch gerne
Beiträge von Powerfiat
-
-
Hast du mal ein paar aussagekräftige Bilder wie es jetzt aussieht?
-
Ich hab heute Morgen auch mal meinen Arbeitsweg mit carly mitgeloggt. Siehe Bild.
Fahrprofil Stadt/Land 30-70kmh
Motor M54B30
Heizung auf 22,5 Grad Auto und das Rädchen oben auf komplett warm gedreht.
Beim Start in der Garage war alles bei ca. 6 Grad.
Bei Punkt 1 war der Zeiger im Kombiinstrument beim 2 Strich und es kam langsam ein warmes Lüftchen.
Bei Punkt 2 ist der Zeiger in der Mittelstellung angekommen, der große Kühlkreislauf hat aufgemacht, immer wenn die 90Grad erreicht wurden ist die Kühleraustrittstemperatur gestiegen um gegenzusteuern. Öl war bei 75 Grad. Ich denke man kann sagen das nach 7,5km der Motor Betriebswarm war. Die Heizung hat auch geheizt.
Bei Punkt 3 hat die Kühleraustrittstemperatur ihren "Endbereich" erreicht und regelte sich in diesem Bereich bedingt durch die Kühlleistung der Aussenluft am Kühler. Die Öl Temperatur hat die Wassertemperatur erreicht.
Bei Punkt 4 bin ich am Ziel angekommen. Die Öl Temperatur ist immernoch langsam hoch geklettert. Keine Ahnung bis wohin die noch Klettern würde.
Ich denke das zeigt den Normalzustand ganz gut und hilft ein paar Fragen zu beantworten.20201210_070218~01.jpg -
Im Geheimmenü vom Kombiinstrument meint er.
Ich mach das über Carly, unter Livedaten Motortemperatur, Öl Temperatur und Wasser nach Kühleraustritt und man hat alles schön im Blick wie sich die Temperatur entwickelt. -
Vielleicht hilft dir das weiter. Sieht so aus als wäre ein Kabel von Sonde zu Sonde gebrückt. Vermutlich die Spannungsversorgung der Lamdaheizungen. Leider stehen keine Kabelfarben im Schaltplan bei. Ziemlich dumm gemacht. Screenshot_20201204-130429_WDS Android DE.jpg
-
Nein kein Video. Es werden nur die Leistungsprüfungen gefilmt die an den Freitagsprüfstandstagen gemacht werden (die fallen wegen corona aus)
Ich war spontan auf dem Prüfstand, ich war eigentlich wegen TÜV da. -
Der Anfrage schließe ich mich an. Ich suche allerdings eine Limo in Titansilber in 1/43, einen (nicht lachen) Fiat Cinquecento in schwarz und einen Kia Picanto in schwarz beide auch in 1/43
-
Die Leistung war für mich auch nur zweitrangig. Mir ging es darum zu wissen ob alles Ok ist und so wie Kurve verläuft ist alles top
Wenn mich einer fragt wieviel PS der Wagen hat sag ich natürlich "Laut Schein 231" -
Heute war ich bei Marco Degenhardt zum TÜV und auf dem Prüfstand.
Was soll ich sagen.
18,5 Jahre alt und Mängelfrei bestandenDer Prüfstandslauf war von der Kurve her Perfekt, allerdings fehlen 17 PS. Bin aber soweit zufrieden. Technisch ist damit wohl alles Top
20201201_212750~01.jpg
-
Hatte gehofft das meiner nicht betroffen ist, weil 2005 aber wenn der Februar beim TÜV ist schau ich da mal genauer hin.
Ich dachte das Betrifft nur VFL Modelle