Gestern gabs ne kleine Toralin Anti-Carbon Kur mit anschließendem Ölwechsel. Hat dem dicken echt gut getan, bin sehr begeistert von dem Zeug!
Ansonsten freu ich mich darauf, bald die Sommerräder drauf zu schrauben

E46Andy's 325i "[HOONIGAN]"
-
-
Gestern gabs ne kleine Toralin Anti-Carbon Kur mit anschließendem Ölwechsel. Hat dem dicken echt gut getan, bin sehr begeistert von dem Zeug!
Ansonsten freu ich mich darauf, bald die Sommerräder drauf zu schraubenInwiefern hat sich das auf deinen Motor ausgewirkt?
Ich bin auch am überlegen sowas mal zu testen. -
Läuft deutlich runder und ruhiger, was ich nicht gedacht hätte. Kam auch ordentlich dreck ausm Auspuff und hat höllisch gestunken^^ Spritverbrauch ist tatsächlich auch schon gesunken nach 300km fahrt.
Zum Ölverbrauch kann ich noch nichts sagen, der war aber vor der Behandlung doch recht hoch, deswegen hab ich das überhaupt erst in Angriff genommen.
-
Dann Berichte mal bitte bzgl. Ölverbrauch, habe das Zeug bereits hier liegen und wird in Kürze auch gemacht.
-
Heute ist Dachhimmel färben geplant.
Ausbau war recht easy, mit was ich die Handgriffe und Sonnenblenden färbe, weiß ich noch nicht sicher, für alles "stoffige" hab ich extra Textilfarbe und ne Sprühpistole organisiert.
Aber wer auch immer gedacht hat, es sei toll, den Stoff der A-SÄULENVERKLEIDUNG mitsamt der Windschutzscheibe zu verkleben, dem gehört ne Kopfnuss verpasst. Meine habens jedenfalls nicht überlebt
-
Vanny330 Ölverbrauch ist definitv gesunken, eigentlich sogar gar nicht messbar.
Hab ganz bewusst auf Maximum aufgefüllt beim Wechsel, da ist er jetzt immernoch nach 900km. Wahnsinn, sonst hab ich nach spätestens 2 Wochen immer nen halben Liter nachgefüllt
Desweiteren hat mein kleiner jetzt TippblinkenHab mir ein gebrauchtes LSZ mit nem Flash auf 4.7 besorgt, muss mich mal einfuchsen, was man da sonst noch so haben kann
Da geht ein großer Dank an die süße Maus05 raus, der hat mir dabei wahnsinnig geholfen und mich an der Hand geführtMorgen wird der Dachhimmel und die Kleinteile gefärbt, A-Säulen hab ich gebrauchte für 25€ geschossen
BTW: Wenn jemand weiß, wie ich bei meinem FL das NSL als Standlicht deaktivieren kann, bitte PN -
Na da bin ich ja mal gespannt wie sich die Toralin Behandlung bei meinem B30 auswirkt.
Danke für die Rückmeldung
-
Ich glaub dann muss ich da auch mal dran
-
Bei mir hat Toralin kaum was geändert
-
Ich bin auch noch nicht zu 100% überzeugt, dass das wirklich nur daran liegt. Ich werds weiterhin beobachten, aber es war schon irrsinnig, wieviel Öl ich in letzter Zeit nachgekippt hab. Und ich hab sonst nichts gewechselt oder geändert neben dem Ölwechsel und der Toralin-Behandlung.
Nüchtern betrachtet "Wieviel kann das schon bringen?!", so hab ich das gesehen und sehs ehrlich gesagt immernoch so, aber bisher sprechen die Beweise einfach für sich