Beiträge von ChipX

    Hallo zusammen.

    Kann mir jemand was empfehlen in die Richtung vom Originalen Leder von BMW (oder was an die Qualität ran kommt)?

    Muss mein Lenkrad bald neu beziehen lassen, will aber kein Alcantara. Es soll halt wie das Originale aussehen, nur in "neu".

    Jemand Erfahrung mit dem Perforierten Leder gemacht? Wenn ja gibt, es positive gründe es zu nehmen gegenüber dem Normalen Leder? Meiner meinung nach passt es einfach nicht da rein von der Optik her, oder täusche ich mich da?

    Muss nicht zwangsläufig über die eine Webseite gehen.

    Hör mal, ob die Pumpe bei dir sofort angesteuert wird.
    Hatte mal das problem das die Pumpe nach x versuch erst angesteuert wurde und er dann auch an spring. Hab mir extra eine neue Pumpe gekauft, hatte keine Besserung gebracht, also hab ich mal nach dem Relais im Handschuhfach geschaut und getauscht. Siehe da er hat die Pumpe sofort angesteuert und er sprang an als wäre nie was gewesen. Die Nummer aus dem Katalog ist : 61368373700.

    Kostet nicht die Welt und ein Versuch ist es wert.

    (Sorry falls ich quatsche schreibe, möchte nur meine persönliche Erfahrung teilen)

    Sehr wichtig dass du das gesagt hast. Dann werde ich nur ausschau nach Wägen halten, die eine gute Reparaturhistorie vorweisen können bzw. reicht ein gut gepflegtes Scheckheft?


    Lg

    Solang man die "Rechnung/Belege" vom Reparaturen hat ist doch alles ok.
    Was sagt uns ein Scheckheft über das Auto?(Falls man die Service Intervalle eingehalten hat. Bekommt man ja auch die nachweise was alles gecheckt wurde und es ist angekreuzt.)
    Ist schön wenn sowas gepflegt wird, nur muss man gucken was für Stempel drin sind usw.
    Tüv berichte sind da schon eher wichtiger, dem nach kann, man nachvollziehen ob und was gewechselt worden ist / muss.


    4k für ein E46 328i wird nichts Vernünftiges geben. Du hast 2 Optionen, mehr wie 4k ausgeben und ein e46 finden der Optisch / Technisch gut ist usw, oder du gibst 4k aus wirst von "Reparaturen überrascht". Es ist schön ein Experten an seiner Seite zu haben. Nur wenn du mit dem e46 mit Reparaturen vor ihm stehst weiß ich nicht wie viel günstiger du bei ihm bist. Heute zutage ist es ja so "Leben, und Leben lassen"

    "Motorölverbrauch

    Der Motorölverbrauch wird vor allem durch die konstruktive Auslegung der einzelnen Baugruppen bzw. Systeme bestimmt. Jeder Verbrennungsmotor hat einen systembedingten Verbrauch von Schmieröl. Als maßgebliche Ursachen für den Motorölverbrauch sind zu nennen:


    - Kolben mit Kolbenringen


    - Ventilschaftabdichtungen


    - Kurbelgehäuseentlüftung


    Für BMW Otto- und Dieselmotoren ist ein maximaler Motorölverbrauch von 0,7 l/1000 km zulässig.


    Für die M-Motoren ist wegen des erhöhten Leistungs- und Drehzahlniveaus ein maximaler Motorölverbrauch von 1,5 l/1000 km zulässig.

    Glückwunsch zum Kauf :thumbsup: und knitterfreier fahrt weiterhin :thumbup: .


    1 Frage habe ich sehe grade in der Liste : 0358 Klimakomfort-Frontscheibe
    muss bei meine e46 auch mal die Scheibe wechsel lassen, kann man so eine Scheibe einbauen? Oder war diese nur mit Extras zu bekommen? Würde mich über info freuen.