Beiträge von ChipX

Ich war paar Mal bei Carlo S. in seiner Halle "Gast" :)

Er hat mich an einem Neujahrstag gerettet, als mein Thermostat bei der Fahrt über die Rhön hängen geblieben ist... Da war er mit anderen Jungs ohnehin gerade ganz regulär am Schrauben :D

Aber auf Dauer ist es von mir aus einfach zu weit dorthin.

^^ ja, man kennt ihn, er ist auch ein Mitglied der Gruppe :thumbsup: . Da warst du ja genau bei den richtige BMW Schrauber in der Nähe :thumbup: . Also, wenn du mal Lust hast auf ein Treffen zu kommen wäre das kein Problem. Es ist jetzt nicht so, dass wir uns jedes Wochenende treffen.

Alternativ kann ich dir auch erstmal einen Whatsappgruppen Einladung schicken, falls du daran Interesse hättest?

Mainhattan bzw im Dschungel darum :D

Am Wochenende war ich in den Sieben-Welten, sonst fahr ich meist nur an Fulda vorbei...

Ihr macht da auch Treffen und so?

Kennst du die Freiensteinauer Gang?

Achso :D .
    Sieben-Welten is schon was feines für eine auszeit.
    Ja machen wir, momentan sind zurzeit fast alle aus FD, ich persönlich nicht. Müsste mal Kollegen fragen. Kennst du sie den?

Das Jahr 2024

- Öl Wechsel 5w40

- Wasserkühler + Temperatursensor neu wegen der Automatik

- Fensterheber hinten neu

- Gebrauchte Sommerreifen von Hankook besorgt für den Sommer, leider unzufrieden mit dem Stretch.

- Schallisolierung vorne rechts neu

- Beide Federn hinten neu von Bilstein. (Man kann erkennen das er davor keine M Federn drin waren)

- e91XI Domlager verbaut (hat sich 0 rentiert) :nonsense:

- Gelbe Nebelscheinwerfer nachgerüstet :herzen:

- Club Mitglied :super:

- TÜV bis 26 :thumbsup: (jedoch mit Bemerkung, auf die Bremsleitung hinten)

Sorry das ich nicht immer von jeder Reparatur ein Bild mache :pinch: . So war das Jahr mit meinen e46, ob er ein Sparschwein ist :/ ..... zu guter Letzt habe ich ein paar Handy Shots gemacht.

Vom Kollegen der e61D macht das z.b auch nicht er bleibt auch stehen.
    Oder ist das auch wieder ein anderes thema? Ist ja aber ein Diese und von der Power her sollte er es doch im standgas schaffen.

Leon 2.0TSI DSG bj 2018 , ja man kann es nicht vergleichen.

Versteht mich nicht falsch, mir geht es um die frage warum der bmw es NICHT schafft, hat das was mit der "alten automatik technik" zu tun?

Zitat

Mein 325 Cabby hat bei Steigungen jedenfalls auch einen kleinen Gasstoß zum anfahren gebraucht. Hat mich nun ehrlich gesagt nicht gestört. :/

Wenn du dem einen kleinen Gasstoß gibst und vom Gas gehst, fährt er weiter oder bleibt der dann am Berg stehen?

Ich habe das Gefühl, als wäre die Kraftübertragung einfach zu schwach.

Wenn er trotz Gas beim anfahren stehen bleibt (erhöhte Drehzahl, eingelegte Fahrstufe)

könnte aber was defekt sein.

Sorry habe es Falsch beschrieben, das gilt beim dem Thema berg. Wenn ich im Hof stehe rollt er ja alleine das ist alles ok. Ich werde mal eine extra Thread eröffnen.

Auf der geraden rollt meiner auch los. BTW der Seat schafft es. Ja ich weiß, dass es irgendwann nicht mehr möglich ist. Nur warum schafft es der Seat ohne Probleme? Auch wenn ich bissen gas geben damit er anfährt, er rollt kurz und bleibt dann stehen.