Beiträge von ChipX

    Morgen.

    Ich muss bei mein e46 m54 die VDD neu machen. Leider habe ich auch Öl im Zündkerzenschacht, so wie ich es gelesen habe kann es sein das mein Deckel kaputt ist?

    Jetzt weiß ich nicht so recht, ob ich erstmal kontrollieren sollte, ob meine Deckel sich verzogen hat. Oder einfach die VDD schon so alt und ausgehärtet ist, dass sie nicht mehr richtig abdichtet.

    Kann sich überhaupt die Zylinderkopfhaube verformen, weil die wird ja nur mit (10nm) angezogen und dazwischen ist ja die Dichtung (Rein von der Theorie, Praxis ist ja immer eine andere Sache :D )

    Hallo.
    Habe Probleme mit der Schallisolierung vorne, da mir leider Wasser ins Auto läuft. Bekomme ich die butylband von der Isolierung ab, ohne die Isolierung kaputtzumachen? Oder sollte ich mir gleich 2-mal neu bestellen für Vorne?

    Zu Meyle: Ich habe den Querlenker nach Angaben des TÜVs vorne Rechts tauschen müssen, der war durch. War ein Meyle Querlenker, gefertigt im April 2021. Und nicht nur deswegen, der gute Prüfingenieur hatte mir da zugestimmt.

    Mein Beileid für den Tausch des Querlenker. Sicher das es der Querlenker war und nicht das "Lager" das man abziehen kann?

    Soweit habe ich alles selbst am Auto gemacht, nie in die Werkstatt, bin doch Student, und evtl etwas Autobegeistert

    Dann hoffe ich das du Rechnung von diesen Teilen noch irgendwo hast, für die nachweise, damit stehst du immer besser da. Ist ja gut wenn du selber am Auto was machst, spricht nix gegen solang das alles nachweisbar ist und ordentlich. :thumbsup:

    An sich kann ich das noch alles machen, nur habe ich momentan durch Vollzeitstudium, Prüfungsphase und Kellnern dazu keine Zeit, im Februar erst wieder.

    Dann würde ich dein Auto im Februar fit machen, und ihn dann nochmal im Februar inserieren. Natürlich kannst ihn weiterhin drin lassen, nur wie schnell du ihn loswerden willst, weiß ich nicht. Demnach sollte auch der Preis dann sein.


    Ansonsten kann ich nix großartiges mehr dazu beitragen, mehr fällt mir auch nicht mehr ein. Wünsch dir gutes gelingen beim Verkauf :thumbup: .

    Abend.

    Nach dem ich gesehen habe was für ein "Roman" da aufgeschrieben wurde, war das Interesse am Auto weg.


    Viele kennen denn 320i und die schwächen evtl liegt es auch daran. Ich habe selber probiert mein Touring los zu werden 2x hat es nicht geklappt, also fahre ich ihn nun weiter.


    Gibt es nachweise von diesen Reparaturen, die da aufgelistet wurden? Wenn ja Fotos von machen und mit einfügen.


    Vielleicht solltest du dein Text kurz und knapp halten. (Ta technix ESDverbaut = Bastelbude für viele, biete falls vorhanden noch dein alten ESD an).


    "Am besten Finger weg von RIDEX und Meyle". Bei RIDEX bin ich auf deiner Seite, aber Meyle ist doch Erstausrüsterqualität oder nicht?


    Kannst du die Mängel selber beheben? Weiß nicht ob du diese Mängel überhaupt beseitigen möchtest.


    Da du ein "normalen" e46 hast wird das Interesse mit der Ausstattung kaum groß sein + die aufgezählten Mägeln.


    Hast du mal geschaut wo sich der 320 Limo mit der Ausstattung preislich befindet? Ansonsten würde ich sagen Preislich muss sich was tun, damit wirklich Interesse besteht.

    Eilt es sehr? Ich hab da sicher noch was rumhängen in der garage, müsste nur schauen ob/wo da ne teilenummer steht, nicht dass ich da vorne/hinten verwechsel dann.
    Bei ebay gibts aber auch paar angebote wenn nach türgummi oder türdichtung suchst ;)

    Hay, nein eilt nicht sehr. Bin aber erstmal fündig geworden. Mir ging es drum, ob man außer OEM auch noch vergleichbares in der Qualität bekommt. Danke dir erstmal, dein Angebot halte ich mir mal im Hinterkopf :thumbsup: fest .