Beiträge von Bergi330Ci

Hi,

hab ein 330Ci Coupe leider ohne Gas, aber dafür mit ner richtig großen Anlage im Kofferraum. Da das Mehrgewicht die Feder- und Dämpfereigenschaften stark ins negative verändert, d.h. es wird wesentlich weicher an der Hinterachse, solltest du dich nach nem Gewindefahrwerk umschauen.

Bei mir sind nach Einbau der Anlage hinten die Reifen in den Radhäusern verschwunden. Jetzt hab ich ein Gewinde drin und dieses auf maximum nach oben geschraubt. Geht gerade noch so. Fahrverhalten top! Kann ich nur empfehlen. KW Gewinde Variante 2 Stahl.

Also 250 PS würd ich dir glauben, wenn du Nocken, Auspuff und Ansaugtrakt änderst, springen auch 300 raus. Aber alleine durch Software wird der nicht 277 PS haben.

Andere Frage: Wie kommst du beim 3L-Block auf 4 Liter, welcher Veränderung macht du da. Bohrst du den auf + Langhubkurbelwelle ????

zu 1. : Becha Fragen. Der hat doch den 316i Limo auf M3 unter der haube umgebaut.

zu 2. : Turbolader geht nicht, da erstens kein Platz dafür und zweitens der Motor icht dafür geeignet ist. Maximal ein Kompressor, der ja im Ladedruck nicht so extrem reinhaut wie ein Turbo. Kompi maximal 0,4 Bar. Kleiner Diesel Turbo hat schon ca. 0,7 Bar. Geht nicht gut mit den Ventilen.

zu 3. : Geh zu DS Motorsport! Sportauspuff plus Kennfeldoptimierung = 270 PS + Vmax-Entsperrung = 275 km/h. Merkt man deutlich. Klingt gut, geht gut. Mehr Nm unten rum. Klasse im zweiten Gang zum überholen. Dreht bis ca. 100 km/h bei 6800 upm. Preis erfragen. Hab mein Auto so gekauft.

zu 4. : Geht mir genauso. Nur brauch ich es nicht wegen dem roten Bereich, sondern damit er schneller hochdrehen würde, sprich kürzere Übersetzung -> schnellere Beschleunigung. Um daraus wieder zu eins zu kommen: Der M3 hat ein Sechsganggetriebe.

statt 1. : Supra Motor samt Getriebe und Antriebsachse einbauen. Viel Arbeit aber mit den Jahren sehr gut erweiterbar bis 1000 PS, wers braucht.

Wer da jetzt noch was dazumixt(Lederreste z.b.), hat kein Alcantara mehr, sondern vielmehr nen Leberwurstbezug (in Leberwurst kommt glaub ich auch alles an Resten rein). Und darfs dann auch wohl nicht mehr Alcantara nennen.

Treffender kann man es nicht beschreiben! Hab Alcantara Sportsitze mit Stoff an Sitz und Rücken. Sehr angenehm. Im Sommer brennts nicht, im Winter kriegt man keine Eisblumen am Sack.

Vielen Dank für die Info.

Noch ne Frage zur Abnutzung: Gibts da irgendwelche Mittelchen dagegen? Hab auch nen Alcantara Schaltknauf und demnächst noch nen Lenkrad. Hab schon Angst, da sich der Schaltknauf an der Fahrer zugewandten Seite mit der Zeit ganz schön abnutzt. Oder einfach nicht mehr anfassen?

Kommen demnächst. Ist noch vieles offen. Zum Saisonstart Anfang April würd ich jetzt mal sagen.

Wie z. B. Carbonparts im Innenraum, M3-Bremsanlage, Bördeln, usw.

LeMans ist doppelt so teuer. Aber auch geil.