Beiträge von DerMurdoc

Moin an die Experten :D

Habe vor meine Sitze zu modifizieren.

Aktuell habe ich die mechanischen Teilleder Sportsitze mit SHZ. (Die Wangen sind stark verschlissen / gerissen) X/
    Vor kurzem habe ich die selben Sitze als elek. Memory Sitze bekommen, leider ohne SHZ. (Die Wangen sind tip top, kaum Verschleiß) :D

Ich möchte also die Sitzheizung / Heizmatten von den mechanischen sitzen auf die neuen Sitze übernehmen.
    Das Ganze wär natürlich sehr sehr einfach "wenn" ich einfach die Polster + Bezug + Heizmatten tauschen würde, so viel weiß ich schon.
    Leider sind die Seitenwangen bei den mechanischen Sitzen absolut verschlissen, also bleibt mir wohl nichts anderes übrig,
    als die Heizmatten der meachnischen Sitze in die Memory Sitze zu basteln. : m0014:

Hat schon mal Jemand die OEM Heizmatten ausgebaut und umgebaut? Mich würde sehr interessieren, ob diese Verklebt /
    eingenäht sind :S

Oder wär es am einfachsten, Zubehör Heizmatten (zb die Carbon-Heizmatten) zu besorgen, zuschneiden und einbauen?

Bin über jeden Tipp oder Erfahrungsbericht dankbar :thumbsup:

Moin an die Experten,

ich habe mir für meinen Bimmer vollelektrische Memory Sportsitze besorgt und möchte diese demnächst einbauen.
    Leider haben die aktuellen Sitze keine Lordose, deswegen müssen also neue Strippen für 12V+ und Masse gezogen werden.
    Sämtliche Anschlüsse/Klemmen für den Sicherungskasten und auch für den Gelben-Sitzstecker habe ich schon!

Nur weiß ich leider nicht, welcher Kabelquerschnitt / Dicke benötigt wird ?(
    (dazu konnte ich im Forum nichts finden)

Weiß jemand von euch wie dick bzw welchen Querschnitt die originalen Kabel haben?
    Und bei der Gelegenheit wie viel A die Sicherung braucht / sein muss?

Ich danke schon mal im Voraus ;)

Moin Toni,

habe deinen Thread gespannt gelesen, habe exakt das selbe Vorhaben wie du xD

Von einem Freund habe ich die "Klappspiegel" für nen Kasten Bier bekommen :D
    und für 90€ 2x Schadowline Memory Spiegel ohne Klappfunktion.
    Kurzerhand beide fusioniert und eingebaut.
    Den Kabelbaum habe ich mir "fertig / Plug And Play" bei Ebay bestellt (super Sache das Ganze),
    gestern dann alle Kabelbäume verlegt und eingepinnt,
    Leider braucht der Spiegelverstellschalter noch 3 Wochen bis er da ist, also nix mit testen X/

Hätte da mal eine Frage an dich: musstest du die "Boardsteinfunktion" kodieren oder hat es
    direkt geklappt? ?(

Habe gerade Bedenken ob das alles bei mir funktionieren wird nachdem ich die Antwort
    von Patric gelesen habe: "Die (Türmodule) werden aber nur erkannt, wenn dein Zeitkriterium 09/2002 oder älter ist." ;(
    Meine Erstzulassung ist von 11/2002. Könnte also sein, dass das korrekte Baujahr älter ist...