Woher weiß ich, welchen Rechner ich benötige? Den MK3 oder den MK4??
Beiträge von Kai_330 Ci
-
-
CD/DVD Laufwerk/Rechner im Kofferraum
Welcher Rechner ist es? Der MK3 oder der MK4?
-
Grüß Dich. Es waren insbesondere durch den "Reiniger" (häufig war es eine Art Petroleum oder Diesel) aufgequollene Reibbeläge bei den Lamellenkupplungen, die dann zu erhöhter Klemmung und einem Verändern der Reibpaarung führten. Der Verschleiß am Lamellenbelag und den Reibscheiben wurde infolgedessen forciert und die Lebensdauer des Getriebes reduziert. Zudem verschmutzte das Getriebe intern auch schneller als üblich.
D.h. deiner Aussage nach ist ein AT-Getriebeölwechsel ratsamer als eine AT-Getriebespülung, da bei einem AT-Getriebeölwechsel keine Reiniger zum Einsatz kommen?
-
mir an diversen Exponaten live und in Farbe zeigen können was passiert, wenn man mit Reinigern ein Getriebe spült.
Erzähl doch mal, was dir live und in Farbe gezeigt wurde. Würde mir interessieren.
-
Hatte im letzten Oktober bei unserem S-Max eine Getriebespülung (nach Tim Eckart Methode) in einer guten freien Werkstatt in Hamburg für 380€ machen lassen. Fand ich fair, ansonsten hörte ich woanders auch immer Preise um und bei 500€ oder mehr.
Bei mir waren es nach der sog. Tim Eckart Methode 500 EURO (brutto) in Hannover-Langenhagen.
Wunder darf man sicherlich nicht erwarten, dennoch schaltet das AT-Getriebe weicher und nicht mehr so ruckartig, wie vor der Getriebespülung. Allerdings natrürlich niemals sooo butterweich wie bei meinem 8 Gang ZF-AT-Getriebe beim 525D (F11).
Dennoch würde ich die Getriebespülung immer wieder machen lassen.
-
Ich habe mein AT-Getriebe direkt nach dem Kauf meines E46 330Ci hier spülen lassen:
Der OELMANN: Automatikgetriebeölspülung nach der Tim Eckart Methode
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden gewesen.
Bezahlt habe ich dafür 500 EURO (brutto).
-
Ich bin auf dem Cabby auch nicht uneingeschränkt mit meinen 18" glücklich. Sieht gut aus (für meinen Geschmack) aber besser fährt er sich mit 17". Dennoch: Viel Erfolg beim Verkauf!
Ich bin echt froh, dass ich über deinen E46 Cabrio-Fan Hinweis hinsichtlich der 18'' gestolpert bin.
Mein Cabby hat derzeit noch seine 17'' ab Werk drauf (BMW LM RAD STERNSPEICHE 119; die waren, wenn ich mich richtig erinnere, bei dir auch drauf.)
Meine Idee: Ich wollte mir die ebenfalls die BMW LM RAD M DOPPELSPEICHE 135 für die kommende Saison zulegen.
Nach deinem Hinweis, werde ich mir diesen Schritt allerdings nochmal reiflich überlegen.
-
Hallo,
ich suche eine Abdeckleiste Einstieg innen links in grau. (51478239971)
Freue mich auf Zuschriften.
-
Diff-Öl gewechselt
Moin, kannst du mir sagen, wie du es gewechselt hast? Habe dies nämlich auch noch bei mir vor und mehrfach gelesen, man würde eine Pumpe mit Schlauch benötigen um das neue Öl wieder einfüllen zu können.
-
Gibt nichts schöneres als in ein 20 Jahre altes Auto Neuteile zu verbauen
Wie ich dich für diesen Satz feier!!!
Da bin ich absolut deiner Meinung. Habe mittlerweile sooooo viele Neuteile geordert, dass bei mir fast jeden Monat Weihnachten war.