Beiträge von Kai_330 Ci

McLane Danke Markus. Du hast meine Frage verstanden. Es ging mir einzig und alleine darum, ab wann man serienmäßig verchromte Gitterstäbe in der Niere und wann eben nicht.

Und warum das letzte Anzeige von @Eagle1957 diese verchromten Gitterstäbe eben nicht hat, obwohl es ein Sechszylinder ist?!? :/

Chromnieren ja, aber nicht das Gitter in der Schürze.

Hatten nur die vFL Modelle um sie noch hübscher zu machen - beim FL ist mit/ohne M-Paket Hopfen und Malz verloren, da hat auch keine Titan-Schminke mehr geholfen

Sorry, habs echt noch nicht verstanden, wann hatte das E46 Cabby (FL) nun Chromnieren inkl. der verchromten Gitterstreben und wann war nur der Außenrand der Chromniere verchromt?!?

E46 Cabrio-Fan schreibt ja, dass er ebenfalls einen FL 6-Zylinder hat, aber keine Chromnieren inkl. der verchromten Gitterstreben?!? :/

Mein E46 Cabby ist dem angebotenen von Ausstattung und Laufleistung sehr sehr ähnlich. Du musst eben wissen, was du willst. Einige hier im Forum werden mich wahrscheinlich für die folgende Aussage steinigen, aber mir war eine saubere Historie und wenig Laufleistung tatsächlich wichtiger als ein M-Paket.

Das einzige was ich an dem Angebot merkwürdig finde sind die Nieren. Die sind meiner Meinung nach nicht mehr original, da die Streben der Nieren bei einem 6-Zylinder verchromt sind.

Grüß Dich. Es waren insbesondere durch den "Reiniger" (häufig war es eine Art Petroleum oder Diesel) aufgequollene Reibbeläge bei den Lamellenkupplungen, die dann zu erhöhter Klemmung und einem Verändern der Reibpaarung führten. Der Verschleiß am Lamellenbelag und den Reibscheiben wurde infolgedessen forciert und die Lebensdauer des Getriebes reduziert. Zudem verschmutzte das Getriebe intern auch schneller als üblich.

D.h. deiner Aussage nach ist ein AT-Getriebeölwechsel ratsamer als eine AT-Getriebespülung, da bei einem AT-Getriebeölwechsel keine Reiniger zum Einsatz kommen?

Hatte im letzten Oktober bei unserem S-Max eine Getriebespülung (nach Tim Eckart Methode) in einer guten freien Werkstatt in Hamburg für 380€ machen lassen. Fand ich fair, ansonsten hörte ich woanders auch immer Preise um und bei 500€ oder mehr.

Bei mir waren es nach der sog. Tim Eckart Methode 500 EURO (brutto) in Hannover-Langenhagen.

Wunder darf man sicherlich nicht erwarten, dennoch schaltet das AT-Getriebe weicher und nicht mehr so ruckartig, wie vor der Getriebespülung. Allerdings natrürlich niemals sooo butterweich wie bei meinem 8 Gang ZF-AT-Getriebe beim 525D (F11).

Dennoch würde ich die Getriebespülung immer wieder machen lassen. :thumbsup: