Beiträge von Kai_330 Ci

    Laden am Pin der E-Zahnbürste habe ich mal für 2h versucht, aber leider 0 Reaktion.

    Moin, also ich lade meine beiden Schlüssel regelmäßig immer über Nacht auf der Ladestation meiner E-Zahnbürste auf. Denke, dass 2h vielleicht zu kurz ist. Ich würde den Schlüssel tatsäschlich mal über Nacht auf der Ladestation lassen und/oder natürlich zusätzlich den Zweitschlüssel probieren.

    Zu deiner Überlegung:

    Bis einschließlich E36 war ein Wechsel beim Automaten alle 60tkm fällig (zumindest empfohlen).

    Verhältnismäßig wenige Automatikgetriebe-Schäden in den Baureihen.

    Beim E39 und E46 wurde die Life-Time-Füllung eingeführt, deutlicher Anstieg der Getriebe-Schäden. Life Time ist hier übrigens mit 150tkm definiert ;)

    Ich habe mein Automatikgetriebe direkt nach dem Kauf mit einer Laufleistung 114.000km (nach der Tim Eckart-Methode) spülen lassen. Bei mir ist werkseitig das 5-Gang-Automatik-GM-Getriebe verbaut.


    Wie ich nun, im Nachhinein erfahre habe, hat der Getriebespüler beim Spülen Reiniger verwendet, die ja umstritten sein sollen.

    Auf meine Nachfrage dazu meinte er nur: "Sie waschen sich ja auch nicht die Hände ohne Seife".

    Er würde dies schon über 15 Jahren machen und hätte mit den Reinigern noch nie schlechte Erfahrung gemacht oder Kritik von seinen Kunden dazu bekommen.

    Was aber nicht schlimm ist. Es gibt viele Aufbereiter, die sich ihre Fähigkeiten selbst beigebracht haben und darin dennoch sehr gut sind.

    Alles richtig, nur "diesen" sehr guten Aufbereiter zu finden, ist eben manchmal die berühmte Nadel im Heuhaufen...

    ....abgesehen davon kenne ich genug Leute die von ihrem Lehrberuf null Ahnung haben.

    jap, leider, die kenne ich ebenfalls.... :m0037:

    Anschnallgurte wurden optisch mit Ceramic aufgefrischt, da die roten Button bei ALLEN Cabrio wegen der Sonne mit der Zeit verblichen sind... die Ceramic ist speziell für Kunststoffe und hat extrem gut funktioniert.

    Moin,


    wirklich eine grandiose Aufbereitung! Hut ab!!! :thumbup:


    Könntest du bitte für das angesprochene Ceramic einen Link schicken oder ein Foto davon machen? Habe es bei google & Co nicht finden können.


    Vielen Dank.

    Unter 10 Grad betätige ich das Verdeck nicht. Das Öl ist zu kalt und damit zu schwergängig bei diesen niederen Temperaturen.

    Unter 10 Grad wird mir bei das ganze Auto gar nicht bewegt... (Saisonkennzeichen...) ;)


    Dennoch, wenn man über Kopfsteinpfalster, Schlagloch, o.Ä. fährt, dann nervt das Klappern unter dem Verdeckkastendeckel schon auf Dauer.

    Das Klappern in der Mitte der Rückbank ist der Verschlussmotor für den Verdeckdeckel. Da rutscht das Zahnrad durch, kann man reparieren oder halt austauschen.

    McLane

    Habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich habe zum Glück keine Probleme beim Öffnen oder Schließen des Verdecks, jedoch kommt dieses "Klappern" bei mir auch vor.


    Daher bin ich ganz neugierig auf deine Erläuterungen. Wo ist dieser Verschlussmotor und wie sieht eine Reparatur aus? Könntest du vielleicht mal ein Foto machen, wo exakt der Verschlussmotor sitzt??


    Vielen Dank im Voraus.