Beiträge von Kai_330 Ci

Anschnallgurte wurden optisch mit Ceramic aufgefrischt, da die roten Button bei ALLEN Cabrio wegen der Sonne mit der Zeit verblichen sind... die Ceramic ist speziell für Kunststoffe und hat extrem gut funktioniert.

Moin,

wirklich eine grandiose Aufbereitung! Hut ab!!! :thumbup:

Könntest du bitte für das angesprochene Ceramic einen Link schicken oder ein Foto davon machen? Habe es bei google & Co nicht finden können.

Vielen Dank.

Unter 10 Grad betätige ich das Verdeck nicht. Das Öl ist zu kalt und damit zu schwergängig bei diesen niederen Temperaturen.

Unter 10 Grad wird mir bei das ganze Auto gar nicht bewegt... (Saisonkennzeichen...) ;)

Dennoch, wenn man über Kopfsteinpfalster, Schlagloch, o.Ä. fährt, dann nervt das Klappern unter dem Verdeckkastendeckel schon auf Dauer.

Das Klappern in der Mitte der Rückbank ist der Verschlussmotor für den Verdeckdeckel. Da rutscht das Zahnrad durch, kann man reparieren oder halt austauschen.

McLane

Habe gerade deinen Beitrag gelesen. Ich habe zum Glück keine Probleme beim Öffnen oder Schließen des Verdecks, jedoch kommt dieses "Klappern" bei mir auch vor.

Daher bin ich ganz neugierig auf deine Erläuterungen. Wo ist dieser Verschlussmotor und wie sieht eine Reparatur aus? Könntest du vielleicht mal ein Foto machen, wo exakt der Verschlussmotor sitzt??

Vielen Dank im Voraus.

McLane Danke Markus. Du hast meine Frage verstanden. Es ging mir einzig und alleine darum, ab wann man serienmäßig verchromte Gitterstäbe in der Niere und wann eben nicht.

Und warum das letzte Anzeige von @Eagle1957 diese verchromten Gitterstäbe eben nicht hat, obwohl es ein Sechszylinder ist?!? :/

Chromnieren ja, aber nicht das Gitter in der Schürze.

Hatten nur die vFL Modelle um sie noch hübscher zu machen - beim FL ist mit/ohne M-Paket Hopfen und Malz verloren, da hat auch keine Titan-Schminke mehr geholfen

Sorry, habs echt noch nicht verstanden, wann hatte das E46 Cabby (FL) nun Chromnieren inkl. der verchromten Gitterstreben und wann war nur der Außenrand der Chromniere verchromt?!?

E46 Cabrio-Fan schreibt ja, dass er ebenfalls einen FL 6-Zylinder hat, aber keine Chromnieren inkl. der verchromten Gitterstreben?!? :/

Mein E46 Cabby ist dem angebotenen von Ausstattung und Laufleistung sehr sehr ähnlich. Du musst eben wissen, was du willst. Einige hier im Forum werden mich wahrscheinlich für die folgende Aussage steinigen, aber mir war eine saubere Historie und wenig Laufleistung tatsächlich wichtiger als ein M-Paket.

Das einzige was ich an dem Angebot merkwürdig finde sind die Nieren. Die sind meiner Meinung nach nicht mehr original, da die Streben der Nieren bei einem 6-Zylinder verchromt sind.