Hallo,
ich bräuchte mal euren Rat.
Seit vergangenem Wochenende bin ich nun auch stolzer Besitzer eines 330 Ci Cabrios(06/2006). Gestern habe ich nun mal eine Bestandsaufnahme durchgeführt, was alles repariert werden müsste bzw. kann. Es sind nämlich eigentlich nur Kleinigkeiten, die mich aber dennoch stören, wenn sie nicht funktionieren.
Dazu müsste ich jedoch wissen was bei meinem Fahrzeug serienmäßig an der Innenraumbeleuchtung vorm Innenspiegell verbaut war bei Produktion.
Folgendes Problem: Die "Türgeöffnet-Innenraum-Beleuchtung" funktioniert tadellos. Die rechte Leseleuchte ebenfalls. Nur die linke (Fahrer-) Leseleuchte funktioniert leider ganz und gar nicht.
Verbaut sind an dem Bauteil jeweils drei gleichaussehende LEDs. D.h. die gleiche für Leseleuchten und für die "Türgeöffnet" Beleuchtung.
Nun meine Frage an euch:
Nach dem ich mich nun über drei Stunden im Netz mit dem Thema beschäftigt habe ohne brauchbares Ergebnis - würde ich gerne wissen, ob die drei LEDs bereits ab Werk verbaut waren UND eigentlich können doch LEDs im Gegensatz zu herkömmlichen Glühbirnen nicht kaputt gehen????
Warum ich mir unsicher bin, ob die LEDs bereits ab Werk verbaut gewesen waren? Auf der bmw.shop Seite sind die LEDs nicht aufgeführt bzw. einzeln nach bestellbar.
Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge.