Beiträge von Kai_330 Ci

Dafür bekommst Du einen Stellmotor mit entsprechendem Kabelsatz.

Fotos als Beispiel gibt es reichlich im Netz unter der Teilenummer.

Der Preis bezieht sich auf den Satz, der in meinem Cabrio verbaut ist.

Fahrzeuge mit weniger Ausstattung kommen da z. T. deutlich günstiger weg.

Nachdem du den Stellmotor +Kabelsatz bei deinem rechten AS gewechselt hattest, musstest du die Beifahrerspiegelabsenkung neu einstellen/kalibrieren? Also dem rechten AS mitteilen, wie weit und wohin er sich beim Einlegen des Rückwärtsganges absenken soll??

527 Euro für den Reparatursatz ist aber ein stolzer Preis. Was genau beinhaltet denn der genannte Reparatursatz? Oder anders gesagt: Was bekomme ich alles für die 527 Euro??

Möchte bei meinem 330Ci den Wasserkühler, die Wasserpumpe, sowie diverse Kühlwasserschläuche tauschen. Dafür soll es in die 30km entfernte Mietwerkstatt gehen, da ich nur dort eine Hebebühne habe. PROBLEM: nach 30km Fahrt ist der Motor, sowie das Kühlwasser natürlich sehr warm/heiß.

Wie lange muss ich warten, bevor ich das komplette Kühlwasser ablassen kann/darf?

Im Netz wird davor gewarnt, dass man durch zu frühes Ablassen von Kühlwasser aus dem heißen Motor, das Reißen des Motorblocks riskiert???

Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Habe mein E46 330 Ci Cabrio im Herbst 2020 aus 2. Hand mit 115.000km gekauft. Mittlerweile habe ich knapp 4.000 - 5.000 EURO investiert - hätte mal genau buchführen sollen.

Wie heißt es so schön - auf der Bank gibt es keine Zinsen... Und mir den Wagen von einem potentiellen Gebrauchtwagen-Interessenten schlechtreden zu lassen "da habe ich einen Kratzer entdeckt = 1000 EURO Preisnachlass" habe ich echt keinen Bock drauf. Deswegen lasse ich das Cabrio lieber in der Garage stehen - und erfreue mich an seinem Anblick. :)

PS: Ähnliches Spiel auch mit meinem F11. Haben den F11 aus 1. Hand mit 58.000km im Jahr 2018 zu einem damaligen guten Kurs gekauft. Dafür habe ich einen grundsoliden Kombi bekommen mit echten Ledersitzen, dessen Schwachstellen überschaubar sind. Der G31 hat mich optisch nie abgeholt (hat auch keine echten Ledersitze mehr) genau wie der G61 - auch nur noch Kunstleder und keine separat zu öffnende Heckscheibe mehr...

Ihr merkt - früher war doch alles besser... ;)