Beiträge von Kai_330 Ci

SWF ist Müll, hab ich gerade drauf, die haben wieder 2Gramm Plastik beim Halteklipp gespart, Blech vom Wischblatt selbst auch und dadurch sind die schlecht geführt (Halterung wo der Klipp sitzt sind wenn es hoch kommt 3mm). Bei der Montage ist ein Studium schon fast ratsam, so einen komplizierten Quatsch habe ich selten gesehen und ich hatte davor auch schon so einige Wischerblätter montiert.

Ok, haste denn ne Alternative was die Qualität angeht? Also, wenn man die damals ab Werk verbauten Wischblätter haben möchte und nicht die Aero-Twin?

Moin,

ich habe leider ein äußerst ähnliches Problem.

Plötzlich von dem einen auf den anderen Tag hat die Bordsteinautomatik angefangen zu spinnen. Zum einen dreht sie den rechten Spiegel, beim Einlegen des Rückwärtsgangs viel zu tief und zum anderen bleibt der Spiegel in dieser Position bei Einlegen von „D“ stehen und fährt nicht in die Ausgangsposition zurück.

Die Spiegel lassen sich allerdings (noch) problemlos verstellen.

Ich habe leider so gar keine Ahnung, wie ich dieses Problem beheben kann. :(

Kennt einer die Bezeichnung der „alten“ E46 Scheibenwischer? Ist das der Bosch AR728S ?

Habe gerade selber auf die originalen Wischer zurückgerüstet. Die evo-Flachblatt bzw. Aero-Twin waren mir nicht authentisch genug.

Wischblatt "DAS ORIGINAL SET"

Hersteller
    SWF
    Teilenummer
    116339
    Einbauort: vorne • Wischblattausführung: Bügelwischblatt • Menge: 2 • Länge 1: 580mm • Länge 2: 500mm • L1/L2: 23/20Zoll • passender Adapter: A + A • Styling: mit Spoiler • Gewicht: 0,52kg

Lieferzeit 2-3 Tage
    32,00 €

Bordsteinautomatik:

Bräuchte bitte mal eure Hilfe. Seit dem vergangenen Wochenende spinnt meine Bordsteinautomatik.

Ich lege den Rückwärtsgang ein, rechter Außenspiegel senkt sich ab. Ich lege den Vorwärtsgang ein. Rechter Außenspiegel fährt in die Ausgangsposition zurück. Wiederhole ich den Prozess, so bleibt der rechte Außenspiegel leider in seiner abgesenkten Position stehen und fährt nicht in die Ausgangsposition zurück.

Was ist da los??

Wer kennt sich mit der Bordsteinautomatik aus?

Vielen Dank im Voraus.

Bordsteinautomatik:

Bräuchte mal eure Hilfe. Seit dem vergangenen Wochenende spinnt meine Bordsteinautomatik.

Ich lege den Rückwärtsgang ein, rechter Außenspiegel senkt sich ab. Ich lege den Vorwärtsgang ein, rechter Außenspiegel fährt in die Ausgangsposition zurück. Wiederhole ich den Prozess, so bleibt der rechte Außenspiegel leider in seiner abgesenkten Position stehen und fährt nicht in die Ausgangsposition zurück.

Was ist da los???

Bordsteinautomatik:

Brauche mal eure Hilfe. Seit dem vergangenen Wochenende spinnt meine Bordsteinautomatik.

Ich lege den Rückwärtsgang ein, rechter Außenspiegel senkt sich ab. Ich lege den Vorwärtsgang ein. Rechter Außenspiegel fährt in die Ausgangsposition zurück. Wiederhole ich den Prozess, so bleibt der rechte Außenspiegel leider in seiner abgesenkten Position stehen und fährt nicht in die Ausgangsposition zurück.

Was ist da los??