Seit gestern ist es nur der 2. Zylinder, im Januar war es mal der1. und 4. Zylinder. Lambdawerte weiß ich nicht, ich hab ja nur die Carly App, aber die Lambdasonden wurden letztes Jahr alle erneuert als die Vorkats neu rein kamen. Im Mai stand mal der Fehler 'Abgastemperatur vor Katalysator Bank 1' und 'TEV klemmt offen' drin, ohne aufleuchten der MKL, könnte also schon mit Zylinder 2 zusammenhängen.
Beiträge von thomasik
-
-
Morgen werde ich mal die Einspritzdüsen quertauschen. Vielleicht habe ich ja Glück das es daran liegt.
-
So mich hat's nun auch erwischt. Nachdem mein Auto gelegentlich Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1, 2 und 4 hatte, bleiben die Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 2 dauerhaft. Sonst hat er sich gelegentlich nur beim Kaltstart kurz geschüttelt, war kurz danach aber wieder verschwunden. Es ging los, als ich gestern mal kurz auf der Autobahn 160 gefahren bin, um den neuen Wandler zu testen. Bin danach gleich nach Hause und hab das Auto abgestellt. Heute habe ich dann die Zündspulen und Kerzen quer getauscht, Luftmassenmesser mal abgeklemmt, Batterie abgeklemmt, alles ohne Veränderung. Das einzige was mir aufgefallen ist, daß der Faltenbalg lose vor dem Luftmassenmesser hing, wieso auch immer. Das kann nur in der Werkstatt passiert sein, wo ich den Wandler wechseln lassen habe. Montag bring ich das Auto zu BMW, weil meine Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Hoffentlich nichts Schlimmes.
-
Ich habe die Osram Xenarc Cool Blue Intense nun schon eine ganze Weile drin. Wenn ich das Auto starte, sieht man ein schönes weißes Licht. Innerhalb von ca. 30 Sekunden geht das Licht ins gelbliche über, fast schon wie Halogen. Meine Scheinwerfer sind von AL und die Xenonbrenner habe ich bei Amazon gekauft. Begeistert bin ich von den Dingern nicht wirklich.
-
Ich benötige einen generalüberholten Drehmomentwandler für einen 325i. Kennt jemand einen vertrauenswürdigen Anbieter?
-
Bei mir ist der Hella Sensor seit 6 Jahren verbaut, zeigt auch korrekt an.
-
Hella. Liefert die originalen an BMW. Einziger Unterschied ist, das bei den Hella Teilen das BMW Logo und die Teilenummer rausgefräst sind.
-
Ich habe sie mir noch nicht angeschaut. Aber wenn das die ohne Lüfter sind, dann hab ich die schon verbaut.
Einen Lüfter sollen die auch haben, einen sehr kleinen.
-
Nur AGM-Batterien bringen beim E46 nichts, weil die eine höhere Ladespannung benötigen. Die werden nie richtig voll geladen.
-
Rein logisch würde ich sagen, die kurze ist für Automatik. Die lange Schraube soll ja eigentlich den Abgang für die Automatik verschließen, wenn ein Schaltgetriebe verbaut ist.
Anbei mal ein Bild vom 323i mit Automatik, wobei sich die Wirkungsweise von der Schraube von selbst erklärt.