Beiträge von thomasik
-
-
Alles anzeigen
Getriebeöl, Difföl, Lambdasonden (Vor-Kat), KGE, ...
Der Begriff "Gummiteile" ist übrigens nicht zu unterschätzen. Das fängt mit Offensichtlichem wie Reifen an und hört prinzipiell nicht auf.
Unterdruckschläuche, Ansaugfaltenbälge, Kurbelgehäuseentlüftung, Windabweiser (die Abdeckung unter den Wischerarmen), uvm.
Gezielt würde ich dir raten, bald alle Stoßdämpfer erneuern zu lassen, dabei die Federn entweder sofort mit ersetzen oder auf Rost prüfen lassen.
Federn von welchem Hersteller? Sollte man da lieber die originalen von BMW nehmen?
-
Das neue Radio fügt sich optisch aber gut ein.
-
Weiß vielleicht jemand bis zu welcher Stromstärke die beiden Schalter ausgelegt sind?
-
Hatte ich beim 323i und auch beim 325i.
-
Oder mal an der Kabeltülle die in die Tür geht wackeln, da bricht das Kabel auch gerne mal.
-
Aus Guss sind nur die Flansche vom Krümmer, das andere ist Edelstahl. Kannste also schweißen.
-
Ich habe seit 2020 eine Exide EA770 Premium Carbon Boost drin. Auf dem Beipackzettel für die Batterie war eine Haltbarkeit von 5 - 6 Jahren bei optimalen Bedingungen angegeben. Da habe ich mich schon etwas gewundert. Die ab Werk verbaute Batterie hat 16 Jahre gehalten.
-
-
Ich würde das nicht so pauschalisieren.
Wenn dein Öl jetzt schon wieder ~40tkm drauf hat, dann mal wieder wechseln.
Und wenn du den Wagen eh behalten willst, dann auch Getriebelager und Motorenlager machen. Das hat einen immensen Effekt aus eigener Erfahrung.
Edit: Und oft ist es auch „nur“ der Wandler der stirbt.
Ja, wahrscheinlich kommen die Geräusche sogar vom Wandler. Als damals die Spülung gemacht wurde, haben die vorher die Getriebeölwanne abgenommen und die Magnete hingen schon gut voller Späne. Aber wohl doch noch nicht so viel, dass es sich nicht mehr gelohnt hätte, so deren Aussage. Die Motorlager sind schon erneuert worden, das rechte letztes Jahr und das linke vor Kurzem.