Beiträge von thomasik
-
-
-
Habe das Thema jetzt ein wenig länger verfolgt und gerade bei meinem 325xi Touring (aktuell 270tkm gelaufen) das Getriebe überholen lassen.
Nun bin ich natürlich noch an deiner Software sehr interessiert, Leinad78.
Wäre die verfügbar?
Komme aus der Ecke Düsseldorf…
Wo hast du das Getriebe denn überholen lassen? Ecke Düsseldorf würde für mich auch noch in Frage kommen.
-
320da habe ich momentan noch nicht fertig, der letzte Test hat recht viel Brummen an der Hinterachse erzeugt. Ich bin die nächsten Tage beruflich im Ausland, danach gucke ich mal das ich für die Diesel einen passenden Kabeladapter bekomme um die Liveapplikation nutzen zu können, sonst nervt das ziemlich.
Wodurch entsteht dieses Brummen vom Getriebe an der Hinterachse?
-
-
Nicht wirklich, ich hab die am Compact auch dran, aber unsichtbar hinter der Heckstoßstange. Selbst da hat die nen Bombenempfang. Bringen nicht Mal die originalen AG Antennen in der Heckstoßstange den gleichen Empfang.
Wo hast du denn da hinten das Zündungsplus für die DAB Antenne abgegriffen?
-
Nicht wirklich, ich hab die am Compact auch dran, aber unsichtbar hinter der Heckstoßstange. Selbst da hat die nen Bombenempfang. Bringen nicht Mal die originalen AG Antennen in der Heckstoßstange den gleichen Empfang.
Sollte eine DAB Antenne eigentlich nicht vertikal ausgerichtet sein?
-
Ist halt die Frage ob sein alter Wandler passt. Kann gut sein dass dieser nicht auf die Verzahnung der Ölversorgung passt, der WDR sollte meines Wissens immer gleich sein
Die Frage ist auch bekommt man überhaupt seriös ein brauchbares Getriebe oder ist es nicht sinnvoller das alte überholen zu lassen
Da ich damals mit einem gebrauchten Automatikgetriebe schlechte Erfahrungen gemacht habe, würde ich nur noch eine Überholung des alten Getriebes machen lassen.
-
Kaputt noch nicht, sonst hätte er die AU ja nicht bestanden. Aber auf lange Sicht wird er sich wohl mal verabschieden.
-
Ich schau mir das bei Gelegenheit mal an.