Kannst du eine empfehlen ?
Beiträge von thomasik
-
-
Ob das Ding was taugt um besseren Empfang zu haben?
-
Alles anzeigen
Heute gab es den frischen Ölwechseln mit Shell Helix Ultra 5W40 samt Filter nach ca. 1000km und 6 Monaten

Hab es dieses Mal abgesaugt... das erste Mal das ich sowas probiert habe. Das hat echt gut geklappt. Zudem konnte ich sogar das Ölfiltergehäuse aussaugen. Es wurden ca. 6,3 Liter abgesaugt was genau dem entspricht was auch wieder drauf musste, damit ich wieder auf Max beim Öl-Peilstab war. (6,5Liter soll der Motor eigentlich bekommen, jedoch schafft man dies nie... jeder hat das Problem, dass er nur 6,0-6,1 Liter in den M54 bekommt.
Daher ein gutes Ergebnis.
Natürlich vorher den Motor auf volle Betriebstemperatur gebracht.
Hat dann ca. 4-5 Minuten absaugen lassen und fertig war es. Die Pumpe habe ich damals für glaube 15 Euro mal geschossen... so ein China-Teil.
Um was für eine Pumpe handelt es sich denn genau?
-
Ich habe heute mal bei meinem Xtrons in den Werkseistellungen geschaut. Bei DAB gibt es 4 Auswahlmöglichkeiten.
None
01 ----
02 MF40C/MF41T
03 W8
Leider findet man keine Infos darüber.
-
Die Erfahrung habe ich mittlerweile auch gemacht, nachdem ich einen Vergleich mit einen VW T6 machen konnte, aber das war ja zu erwarten. Deshalb werde ich es auch mal, so wie jemand hier im Forum, mit einer Stabantenne hinter der Stoßstange versuchen.
Eightwood Aktive DAB/DAB+ Antenne Auto Digital Radio FM/AM Kombi Da...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Wie ist denn mit dem Teil der Empfang während der Fahrt? Reißt der Empfang oft ab?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
-
In wie fern erstaunt?
Mittlerweile mit den ganzen M-50D und vergleichbar gibt es dafür halt einen Markt.
Weil das Rowe Öl als einziges eine BMW Longlife-04 Freigabe hat und all die anderen Hersteller, die ein 5W-50 haben, eben nicht.
Na gut, für den M52TU Motor empfiehlt BMW unter anderem ja sogar ein 5W-50 Öl.
-
Ich bin schon etwas erstaunt, ein 5W-50 Öl mit BMW Longlife-04 Freigabe.
20148-0050-99 ROWE HIGHTEC, MULTI FORMULA Motoröl 5W-50, 5l, HC Synthese Öl (Hydro-Cracked)