Das vermute ich auch.
Beiträge von thomasik
-
-
Den Sensor vom Kühleraustritt habe ich auch schon abgezogen, der Lüfter dreht aber trotzdem weiter. An die DME habe ich auch schon gedacht. Mich wunderte auch, daß der Meister den Fehlerspeicher nicht ausgelesen hat. Er hat auch nur den Stecker vom Drucklüfter getrennt, um zu sehen ob er dann ausgeht. Ich werde das aber auf jeden Fall am Montag mal ansprechen, dann hab ich den Termin zum Drucklüfter erneuern.
-
Als vor einigen Jahren Drehzahlschwankungen beim Fahren aufgetreten sind, habe ich eine Spülung machen lassen, verwendet wurde Öl von Mannol danach waren diese weg. Als vor ca. 2 Jahren der Temperatursensor im Getriebe getauscht wurde, gab es wieder frisches Öl, diesmal das originale von ZF. Die Lebensdauer neigt sich wohl dem Ende, was auch die Späne in der Ölwanne vor der Spülung belegen. Anbei Bilder von der Ölwanne vor der Spülung.
IMG-20190212-WA0006.jpg IMG-20190212-WA0007.jpg IMG-20190212-WA0008.jpg IMG-20190212-WA0009.jpg
-
Hallo,
kennt jemand den Erstausrüster für den Drucklüfter?
Mir wurde im Sommer 2018 direkt bei BMW einer von NRF eingebaut, weil das Originalteil von BMW nicht so schnell lieferbar war. Dieser hat vor 2 Tagen den Geist aufgegeben, er schaltet sich nicht mehr ab, läuft auch bei abgeschlossenem Auto weiter. Gestern Abend habe ich den Lüfter vom Stecker abgeklemmt. Als ich ihn heute morgen wieder angesteckt habe , lief er gleich wieder mit vollen Touren los. ich war heute bei BMW, dort kostet er mittlerweile 530 €.
-
Das kann vom Wandler kommen, kann !
Wenn beim brummen du das Gefühl hast, das du über ein Waschbrett fährst, dann ist es der Wandler .
Bei einem defekten Diff. gibt es aber nicht nur bei exakt 100 km/h Geräusche .
Ich würde, wie Stingray schon schrieb, als Erstes die Kardanwelle und Hardyscheibe inspizieren .
Genauso wie du es beschreibst habe ich es bei meinem Auto auch. Ich habe auch den Verdacht auf Getriebe/Wandler. Im kalten Zustand ist es sehr ausgeprägt, mit zunehmender Temperatur verschwinden die Symptome immer mehr. Ich denke schon über eine Generalüberholung vom Getriebe und Wandler nach.
-
Zu deiner Frage mit dem Radio Empfang. Beim Xtrons ist der UKW Empfang auch mies.
-
Fehler auslesen mit Carly ist so wie im Kaffeesatz lesen. Es werden alle möglichen Dinge angezeigt.
-
Wo hast du das machen lassen ?
-
Ich habe mir vor Kurzem einen Kostenvoranschlag machen lassen, direkt bei einer BMW Niederlassung in MV. Würde für meinen 325i 420 Euro kosten.
-
Bei meinem damaligen 323i wurde auch die Ölwannendichtung direkt bei BMW gemacht. Man konnte später gut sehen das die auch so eine graue Paste mit verwendet haben. Die Ölwannendichtung war seitdem furztrocken.