Bei meinem damaligen 323i wurde auch die Ölwannendichtung direkt bei BMW gemacht. Man konnte später gut sehen das die auch so eine graue Paste mit verwendet haben. Die Ölwannendichtung war seitdem furztrocken.
Beiträge von thomasik
- 

- 
					Von der Reserveradmulde aus betrachtet glaubt man einen Neuwagen zu sehen. Hut ab  
- 

- 
					Beim letzten Bild ist ja ein Riss zu sehen in der Bohrung für die Zündkerze. 
- 
					Genau das denke ich auch. 
- 
					Ich habe ja an der Kopfstütze vom Beifahrersitz einen DVD-Player von Xtrons. Schon erstaunlich welchen Einfluss dieser auf den DAB Empfang hat. 20220903_144443.jpg DVD-Player aus 20220903_144453.jpg DVD-Player an 
- 
					Ah, okay. Ich werde berichten. 
- 
					Bei mir funktionierte sie seit 2019 wunderbar, da wurde sie ja bei BMW gemacht. Dezember2020 beim TÜV auch noch alles super. bis Juli 2022 ebenfalls, da stehe ich in der Woche etwas abschüssig beim Arbeitskollegen. Seit gestern habe ich nun bemerkt, mit den neuen Scheiben, das das Auto bei voll durchgerissener Handbremse ins rollen kommt. Seit 2008 fahre ich E46 und hatte noch nie Probleme mit der Handbremse. Hin und wieder fahre ich mal ca. 200 Meter mit leicht angezogener Handbremse, ein Tipp vom Werkstattmeister. 
- 
					Ich habe ja vor kurzem die Bremsscheiben hinten getauscht. Die alten waren original BMW, die neuen sind von ATE. Nun ist mir aufgefallen, das die Wirkung der Handbremse spürbar nachgelassen hat. Dabei habe ich bei den Bremsbacken keine Veränderung vorgenommen, nur alte Scheibe runter und neue drauf. Folglich müssen sich die Bremsscheiben von BMW und ATE in den Abmessungen ja unterscheiden. Was mir gleich aufgefallen ist, die äußere Seite der Bremsscheibe ist von BMW dicker als die von ATE. 
- 
					Das neueste Update (17. Mai 2022) für die PQS-Serie ist bei einigen Sachen eher eine Rückentwicklung in den Auslieferungszustand. Hier nur ein Beispiel bei der Benutzeroberfläche der Radio App. 20220518_173254.jpg nach dem ersten Update 20220801_180110.jpg nach dem letzten Update, die selbe Benutzeroberfläche wie bei Auslieferung