ich würde nen Hella Behr nehmen, sollte aber aus der Afrika Produktion sein, also Premium Line, dann haste den gleichen den du bei BMW bekommst, für nicht mal die Hälfte an Kohle.
Beiträge von mwsec
-
-
Moin,
kurze Frage: Die Blende der Lehnenentriegelung seitlich am Sitz (hier die 2 http://de.bmwfans.info/parts-c…_seat_backrest_unlocking/) ist nur gesteckt, oder? Einfach ziehen und tauschen?
jop. ist nur gesteckt. Hab meine aber festgeklebt nach 3x Sitz vor und zurück hatte ich den neuen Griff jedes mal wieder in der Hand.
-
Gibt es eig eine Möglichkeit selbst angeschlossene Sensoren an einem Android Radio sich anzeigen zu lassen ?
Zb ein Abgastemperatursensor oder Lampdasensor usw.
nein, dazu müsstest du ein passendes Interface finden oder bauen.
Alles anzeigenHallo Leute,
Mein erster Beitrag und ich hab gleich mal eine Frage.
Ich habe die letzten Tage die letzten 70 Seiten des Forums hier durchgelesen und will mir demnächst nun auch ein Android-Gerät zulegen (Xtrons oder AVIN weiß ich noch nicht).
Irgendwo wird hier auch auf eine Facebookseite verwiesen, in der ich seit Anfang der Woche Mitlgied bin (Ich will sämtliches Wissen aufsaugen ;-)).Eine heiß diskutierte Frage ist dort die Kühlung der CPU's in den Geräten, da nicht wenige dort von Temperaturen von um die 90°C berichten, was thermisch an der Belastungsgrenze der Chips liegt und nicht selten auch zu vielfach beschriebenen Problemen führt, die dann meist nach einiger Zeit vermeintlich nur durch einen Hard Reset behoben werden können.
Deshalb meine Frage an alle, die solch ein Gerät schon mehrfach von innen gesehen haben ( @mwsec @timiboy ) :
habt ihr Erfahrungen mit dem zusätzlichen Verbau von Lüftern/Kühlkörpern? Ich bitte euch hier um eure Erkenntnisse. Danke.
ich hab bei mir keinen verbaut, hab aber auch kein Laufwerk im Radio drin, das ist dann auch schon kühler, weil die Wärme sich dann nicht so staut.
-
-
-
Bin heute leider nicht dazu gekommen. Kunde hatte Arbeit für mich

-
ich hab da ne Alarmanlage, die auf dem Datenbus liegt und ne extrem viel lautere Sirene hat.
Vorteil an der ganzen Sache, die kann die OEM Sensoren parallel auslesen und auch noch direkt nen GPS Tracker ansteuern und dir die Meldung direkt aufs Handy per SMS oder App schalten.ich kann morgen mal versuchen dran zu denken, nen Video zu machen.
-
wenn Du mindestens für 15 min beide Batterriepole, + und - abnimmst und direkt ohne Batterie zusammenschliesst?
Das lässt man besser bleiben, weil dadurch Steuergeräte beschädigt werden können, durch Schnellentladung.
Und bevor jetzt kommt das das nicht stimmt, ich hab im Letzten Jahr durch diesen Stammtischtipp, nen halben 911er verdient.15 Minuten einfach abklemmen reicht vollkommen aus.
-
Wenn du km Bereich Köln keinen finden solltest, müsste mal in Essen rum kommen. Und ne freie Werkstatt hat zwar Tester, aber nur universale und die kennen. Die BMW codes nicht zu 100%
-
ähm eher weniger wenns schlägt.
Wenn die so schlägt das du das hörst ist die aus nem Motor von Caterpillar.
wenns keine Einträge im Speicher gibt isses was Mechanisches, das findet man dann schön mit nem Stethoskop.