und die Ibus App läuft aufgrund WinCE auch nicht.
Beiträge von mwsec
-
-
ja wenn da nen Marder drin war. oder einer beim Reparieren nicht ordentlich gearbeitet hatte.
Kann auch ganz simpel nen vergammeltes Kabel sein.
-
wie beim E39. Kabelbruch.
-
deutet alles auf die Signale hin, die vom Empfänger nicht ans GM5 kommen. Schau dir mal die Livewerte des GM5 an, wenn da was ist was nicht so gehört, haste deine richtung.
-
Ich hab das Kabel letzte Woche schon mal hoch gelegt. Warte nur noch aufs Radio.
-
Ja gibt e46 die das nicht auf dem Bus liegen haben. Bei denen muss das dann vom Handschuhfach ans Radio gelegt werden.
Es gibt keine genaue Erklärung warum das so ist. Liegt nicht am Radio und der can Box sondern am Auto und seiner Programmierung. -
Ha, nix kabelbruch.
Aaalso:
Hab den Empfänger im Dachkantenspoiler gewechselt. - > ZV Fb geht wieder, juhu.Hab das braun rote Kabel bis unter den dachhimmel durchgemessen, auch hier kein kabelbruch. Soll heißen, wenn man den Taster der heckscheibe drückt, hab ich hinten unter dem dachhimmel Durchgang zu Masse.
Heck Fenster geht per Funk zu öffnen.
Ebenfalls wenn ich mit Laptop im grundmodul den Ausgang heckscheibe ansteuer. Wenn ich aber den Eingang Taster heckscheibe ansteuer tut sich nix.
Das bedeutet doch, dass der Fehler im grundmodul zu suchen ist, oder?Eigenartiger Weise, ging der Taster noch, vor der letzten gründlichen Wäsche. Und seit dem geht ab und zu die heckscheibe von selbst auf, wenn das Fahrzeug NICHT verschlossen ist.
wenn da nen bruch ist schaltet das Modul ab, wenns das modul wäre, hätteste nen fehler im speicher. ansonsten mal den motor in der Klappe selber bestromen, ob der geht.
-
steht sogar im xtrons Wiki mit Anleitung
Tastenbeleuchtung abdimmbar machen – Wiki rund um Android-Navis für BMW E38/E39/E46/E53
-
Ich sehe dein Problem nicht.
du gehst vom Radiostecker(BMW Seitig) Pin13 an der Busbox vorbei auf Pin 13 am Radiostecker (Radiobuchse K)
Läuft seit nem Jahr bei mir im E39 so ohne Probleme.
vorher wurde das über die Bus Box gesteuert und kann dann nur entweder an oder aus.
Das Kabel geht auf die Bus Box laut deinem Schaltplan und nicht auf das lose Kabel was da am Radio noch rumbaumeln wird. Aber ohne das ich weiß, was du da genau für nen Radio hast, kann ich da nichts genaues zu sagen. -
Dann müsste die entsprechende Leitung auspinnen und direkt über die Beleuchtungsleitung im BMW Stecker gehen.