wenn man es richtig macht, programmiert man den chip neu und hat direkt nen Schlüssel mehr.
Beiträge von mwsec
-
-
Ganz raus nehmen und mit Bitumen-dämm-matten ersetzen. Hab ich beim 5er auch gehabt und danach war der leiser wie vorher.
-
man sollte nur sagen das eine Schlüsselkopie das Auto nicht startet, wenn diese nicht an der EWS angelernt wurde.
-
ganz einfach du sollst in den Daten die du auf den E46 gestellt hast rein gehen und das ganze wieder auf Aus stellen, das muss auf aus stehen, damit die Bus Box funktioniert.
-
liegt bei 26 €uro mit versand per DHL, 30€ über UPS für die ganz eiligen.
und ja ich weiß die Tasten passen nicht in nen BMW, aber da sind wir gerade dran und das Radio hat mich neu nen Fuffi gekostet.
-
...und bevor du da in den Systemeinstellungen experimentierst, merke dir genau was du änderst
Warum ich das getan hatte weiß ich nicht mehr so genau (vermutlich um den korrekten KFZ-Typ einzutragen). Jedenfalls funktioniert meine MFL-Steuetung seitdem nicht mehr. Bekomme es auch nicht mehr ans laufen.
geh mal in die daten rein und schalte diecan daten auf aus, dann sollte das wieder gehen.
Ok, das mit der GPS-Antenne kann ich ja noch machen, dann muss es halt einmal raus und wieder rein, danke für den Tip!
Radio ist auf Europa eingestellt, das passt also soweit, ich schau nochmal, ob ich eine Einstellung für 12 Volt oder nicht finde und messe nach.
Hast Du für diesen Adapter Pläne an die man kommen könnte? Ein Bekannter von mir hat Zugriff auf 3D-Drucker, das wäre natürlich ne klasse Lösung! Ich spende auch gerne den Gegenwert von nem Sixer Bier oder ner Flasche Wein oder einem sonstigen Lieblingsgetränk!Ich darf die Adapter nur gedruckt raus geben, sonst bekomme ich Ärger mit nem Kollegen, der das Design gemacht hat.
-
Die GPS antenne hätteste direkt durch das Loch vom Radio oben auf den Lüftungsschacht klemmen können die muss keine Freie sicht nach oben haben, sollte nur kein Blech drüber sein.
Das mit der Antenne miss mal hinten am Antennenverstärker nach. Und schau in den Systemeinstellungen mal nach, da waren einige nicht auf unserere Radiofrequenz eingestellt. Bei meinem kann ich die Leitung zur Antennenversorgung sogar im System ein und aus stellen.
Zum Thema Funktionsträger, dafür hab ich mir nen adapter gedruckt, da braucht man keinen kompletten Funktionsträger mehr.
-
Sowohl original Erisin, Malaysk als auch Hal9k gingen ohne die Box bei mir.
Jetzt darfst du 3 mal raten, warum ich mir die Info nicht aus den Fingern gesaugt habe, Richtig ich steh mit den Entwicklern im engen Kontakt und das auch Privat.
Du kannst aber schon zwischen Betriebssystem und Firmware unterscheiden? also die MCU ist gemeint.
-
Die Canbus box brauchst du nicht wenn du die ibus-app verwendest.
Meine hat mehr ärger gemacht, als das sie geholfen hätte.
Die MFL-Steuerung von der ibus-App ist viel besser.die Ibus MFL-steuerung funktioniert nicht bei allen Firmwares.
-
die bus box brauchste sonst geht deine Lenkrad bedienung nicht.
Stecks mal so rein. sollte eigentlich so gehen.
die antennen Leitung solltest du einfach weg lassen können, die sollte auch noch durchverbunden sein.