Beiträge von mwsec

...und bevor du da in den Systemeinstellungen experimentierst, merke dir genau was du änderst ;) Warum ich das getan hatte weiß ich nicht mehr so genau (vermutlich um den korrekten KFZ-Typ einzutragen). Jedenfalls funktioniert meine MFL-Steuetung seitdem nicht mehr. Bekomme es auch nicht mehr ans laufen.

geh mal in die daten rein und schalte diecan daten auf aus, dann sollte das wieder gehen.

Ok, das mit der GPS-Antenne kann ich ja noch machen, dann muss es halt einmal raus und wieder rein, danke für den Tip!
    Radio ist auf Europa eingestellt, das passt also soweit, ich schau nochmal, ob ich eine Einstellung für 12 Volt oder nicht finde und messe nach.
    Hast Du für diesen Adapter Pläne an die man kommen könnte? Ein Bekannter von mir hat Zugriff auf 3D-Drucker, das wäre natürlich ne klasse Lösung! Ich spende auch gerne den Gegenwert von nem Sixer Bier oder ner Flasche Wein oder einem sonstigen Lieblingsgetränk!

Ich darf die Adapter nur gedruckt raus geben, sonst bekomme ich Ärger mit nem Kollegen, der das Design gemacht hat.

Die GPS antenne hätteste direkt durch das Loch vom Radio oben auf den Lüftungsschacht klemmen können die muss keine Freie sicht nach oben haben, sollte nur kein Blech drüber sein.

Das mit der Antenne miss mal hinten am Antennenverstärker nach. Und schau in den Systemeinstellungen mal nach, da waren einige nicht auf unserere Radiofrequenz eingestellt. Bei meinem kann ich die Leitung zur Antennenversorgung sogar im System ein und aus stellen.

Zum Thema Funktionsträger, dafür hab ich mir nen adapter gedruckt, da braucht man keinen kompletten Funktionsträger mehr.

Mein gutes Stück soll jedenfalls laut Sendungsverfolgung zuhaus angekommen sein, dann kann ich gleich heute bisschen spielen. Ich nehme an für die Erstinbetriebnahme kann ich auch direkt 12V an die Spannungsversorgung klemmen ? Oder spricht da was dagegen ?

Grüße

kannst ein netzteil nehmen, mache ich bei Kundengeräten die ich vor dem Auto hier habe auch immer. sollte aber 2-3 Amperé können.

Ehrlich gesagt schauen die für mich gleich gut oder schlecht aus. Wirklich OEM ist der Look beider nicht, würde das Angebot annehmen und das ES8746 behalten.

Timiboy

wer es OEM haben will kommt an nem Avin nicht drumherum. allerdings ist der Preis da auch Heftiger und das nur für die Optik. Technik im Avin ist 1:1 gleich mit dem Xtrons.

Bin grad auch am überlegen... Aber das 8162 sieht halt deutlich besser/originaler aus... Bloß wenn ich es jetzt von Erisin selbst bestelle, kann es immer noch sein, dass sie mir ein anderes schicken, und dann habe ich keinen Ebay-Käuferschutz im Rücken.

Aber drüber nachgedacht, einfach mal bei Erisin nach zu fragen hast du schon oder????
    Ich würde eher wetten der benutzte Shop hat das Teil einfach in Massen zu nem Günstigen Preis bekommen und redet sich jetzt damit raus.