Schnelle Fragen: An meinem Cab bleiben die Blinker beim Ver- und Entriegeln aus. Hat das der Vorbesitzer so codiert, ist es normal und kann man das selbst ändern oder muss es codiert werden?
muss codiert werden
Schnelle Fragen: An meinem Cab bleiben die Blinker beim Ver- und Entriegeln aus. Hat das der Vorbesitzer so codiert, ist es normal und kann man das selbst ändern oder muss es codiert werden?
muss codiert werden
einfach 15 Minuten warten und der ganze Saft ist weg.
@Jakeman
In meiner Zeit bei BMW haben wir nicht bei einem einzigen Airbag die Batterie abgeklemmt, sonst wäre die interne Zeitvorgabe nicht drin gewesen.
Alles anzeigenVom Prinzip her
Bitte korrigiert mich falls ich falsch bin
In jedem steuergerät sind Kondensatoren und Transistoren etc.
Ein Kondensator kann eine Spannung speichern bzw muss
Siehe power caps bei hifi anlagen
Wenn ich die pole nicht kurzschließe hat der Kondensator immer noch Spannung und gibt diese nur ganz langsam an die Elektronik ab weil die Verbraucher ja abgeschaltet sind.
Eleganter wäre es eine Glühbirne zwischen zu schalten um den Stromkreis zu schließen damit sich alles entladen kann.
Ich selbst hatte auch schon das Problem das ein steuergerät komplett verriegelt hat und ich es per Laptop nicht mehr erreichen konnte
Nach einem reset - plus und minus zusammen - war es wieder da und verrichtete seinen Dienst
Aus meiner persönlichen Erfahrung her, bei solchen Arbeiten immer Pole zusammen für ne Zigarettenlänge dann ist auch der letzte kondensator entladen
Auch das Powercap verliert seine Spannung durch Eigenverbauch der angeschlossenen Schaltung(kann man durch das zwischenschalten eines Leuchtmittels beschleunigen), dauert durch die Kapazität halt nur länger.
Bei nem ganzen PKW ist das aber alleine durch die angeschlossenen verbraucher so schnell weg, das es unnötig ist die Kabel zu verbinden.
Ich möchte den der das in Umlauf gebracht hat immer noch gerne zwischen die Finger bekommen.
Der Typ hat einigen bekannten schon richtig Geld gekostet, weil die nicht hören wollen.
Was meinst du eigentlich wie viele GM wir schon getauscht haben auf Rechnung vom ADAC, weil selbst die es nicht hinbekommen die Dinger richtig zu Überbrücken.
Ein verriegeltes Steuergerät kann man auch anders wieder ans leben bekommen, dafür muss nur der Bus wieder ordentlich neu gestartet werden, dann sind die Steuergeräte auch wieder verwendbar.
Sieht mir vom Prinzip her wie eine Stahlflex-Leitung bei der Bremse aus - sollte damit robuster als das Original sein.
Vielleicht findet sich so etwas ja auch in Deutschland bei den Stahlflex-Herstellern.
Wäre für mich auf jeden Fall ein heißer Kanditat für eine Forums-Sammelbestellung - Rabatt und geteilte Versandkosten bei einer größeren Menge sollten doch möglich sein - https://auto.helperformance.com/
einfach zum LKW Ausrüster oder einer der großen LKW Werkstätten vor Ort gehen und Pressen lassen.
pole kurzgeschlossen
Schön die Steuergeräte Grillen durch Blitzentladung und das hier auch noch Öffentlich schreiben.
Für so Aktionen hab ich schon Mitarbeiter rausgeschmissen.
Über den K-Bus
Wird auch gern I-Bus genannt
Ist so nicht ganz richtig. Sind eigentlich 2 getrennte Kreise, nur beim e46 nicht, weil es den nicht mit high KI gab und daher sind die verbunden.
wenn man es richtig macht, programmiert man den chip neu und hat direkt nen Schlüssel mehr.
Ganz raus nehmen und mit Bitumen-dämm-matten ersetzen. Hab ich beim 5er auch gehabt und danach war der leiser wie vorher.
man sollte nur sagen das eine Schlüsselkopie das Auto nicht startet, wenn diese nicht an der EWS angelernt wurde.
ganz einfach du sollst in den Daten die du auf den E46 gestellt hast rein gehen und das ganze wieder auf Aus stellen, das muss auf aus stehen, damit die Bus Box funktioniert.
liegt bei 26 €uro mit versand per DHL, 30€ über UPS für die ganz eiligen.
und ja ich weiß die Tasten passen nicht in nen BMW, aber da sind wir gerade dran und das Radio hat mich neu nen Fuffi gekostet.