Beiträge von mwsec

Echt, BMW kann keine Schlüssel mehr liefern? Hab mir damals wegen dem Preis, vor knapp zwei Jahren, einen nachmachen lassen...99€ bezahlt und funktioniert bis heute immer noch, also nicht bei BMW.

Wäre Kölner Raum für Dich relevant?

Doch können die. ich werde morgen Mal ganz simpel eine Anfrage stellen. Nur weil Leebmann24 nicht Liefern kann heißt das nicht das das keine Niederlassung kann. Laut BMW Bestellsysten System hätte ich 3 Tage Lieferzeit ab Lager München

Der einzige Schlüssel der entfallen ist, ist der mit den Gummitasten ohne Akku.

Ich bin da jetzt für dich auch damit raus weil ich bei dir da Bauchschmerzen bei bekomme für den Aftersales Support und weil ich das gefühl nicht loswerden, das hier noch Infos nicht gegeben wurden, wie zum Beispiel Schlüsselanzahl bei BMW in der EWS am Ende.

Ist jetzt nichts gegen dich, aber mit meinem Bauchgefühl bin ich und meine Kunden bisher sehr gut weggekommen.

Dani

Er will ja nicht verschicken.

Es ist auch egal, wieviele Schlüssel du hast - da du das EWS Steuergerät mitschicken musst, stehst du immer vor der gleichen Situation bei Verlust. Sofern du nicht eine Kopie vom EWS SG machen kannst - nur dann könntest du dir vermutlich auch gleich selbst einen Schlüssel programmieren....

Die Gefahr bzgl Verschrottung sehe ich nicht 100% vorbestimmt. Könnte man im Bedarfsfall nicht einen Schließsatz aus EWS, Schlüsseln, Schlössern auf Ebay KA kaufen und in der DME den oftmals zitierten EWS Delete durchführen? Solange EWS und Schlüssel übereinstimmen, sollte das doch funktionieren? Dann entgeht man zumindest dem Schrottplatz...

EWS Delete bekommen noch weniger ordentlich hin, wie nen Schlüssel codieren. wobei, du ja beim EWS delete ja gar keine EWS mehr brauchen würdest, du dadurch aber die BE erlöschen würde. ist übrigens seit anfang des Jahres TÜV relevant. die neue Software beim TÜV fragt die EWS jetzt explizit ab. Bei nicht vorhanden sein oder Manipuliertem Datenfeld ist eine TÜV Prüfung nicht mehr möglich, da das als Großer Mangel in der Software hinterlegt ist.

das liegt eher an nem Kurzschluss in den Zündungsleitungen. Ich gehe jede wette ein, das wenn die diagnosesoftware am Auto dran ist, die Zündung als eingeschaltet angezeigt wird.

der can decoder liest nur aus, der schreibt nicht. und das die Taste nur mit Türe zu funktioniert ist auch vollkommen normal.