Beiträge von mwsec

    Hallo,

    für die Sensoren wird kein Fehler mehr angezeigt, seit die von Hella drin sind. Trotzdem nochmal tauschen?

    Die Steuerkette kam vor ca. 20 tKm neu vom Fachbetrieb. Der Wagen hat noch keine 140 tKm runter. Der Motor ist der mit 115 PS.

    von so nem Fachbetrieb hab ich die Tage auch nen Auto da gehabt, Steuerzeiten passten vorne und hinten nicht. ich hab nen halben Tag gebraucht um den Fehler zu finden. Die haben es echt geschafft die Steuerzeiten so ein zu stellen, das der nicht aufgesetzt hat aber geruckelt hat. Ich gehe jede Wette ein die haben die Steuerzeitenwerkzeuge gar nicht erst richtig angesetzt. Die haben schon 4x nachgearbeitet gehabt und angeblich keine fehler festgestellt, das wäre angeblich das Motorsteuergerät. Pustekuchen.

    Steuerzeiten alles um 2 Zähne verstellt, den Valvetroniksensor gegen einen von Ebay getauscht, billo Lambdasonde eingebaut. die rechnung war anschließend höher wie der Kettenwechsel. wie du siehst es gibt "Fachbetriebe" und leute die sich wirklich mit den Sachen auskennen. Eine werkstatt die autos mit so Fehlern raus gibt kann kein Fachbetrieb sein.

    Dämpfer geht ganz easy so raus, zur not federspanner im Radhaus rein und da spannen und schon ist genug platz. iss ja kein VW wo man die antriebswelle ziehen muss um das federbein weit genug runter zu bekommen.

    Die Software erkläre ich dir mit Sicherheit nicht. Das kannst du mit der auch nicht sehen ob der sich das gemerkt hat. Wie gesagt du musst zusehen das alle Signale korrekt sind wie Türkontakte Zündschloss usw. Wenn du links abschließt manuell per schloss ist dem das alles egal. Per FFB nicht. Der schlüssel speichert übrigens den Code vom Auto und nicht umgekehrt.

    Mal Mi nem anderen schlüssel versucht? Gibt schlüssel die vergessen die FFB sobald man aus dem Auto raus ist. Genauso kann die FFB nicht gehen, wenn das Auto der Meinung ist das der schlüssel noch im Auto ist. Das findet man aber alles nur über die Livewerte des BMW Testers heraus.