Beiträge von mwsec

    Liegt ausnahmsweise mal nicht am Tüv. Den Prüfern geht's ebenso auf den Sack wie das Autos ab 10 Jahre jedes Jahr zu Tüv sollen. Ist beim Durschnittsalter der Deutschen Autos Personell gar nicht stemmbar. Und der Tüv kann Lobbyarbeit machen wie er will, die EU bekommt der nicht bearbeitet, es sei denn da gehen auch gelöschte SMS hin und her.

    Dazu kommt auch noch die allgemeine Verfügbarkeit von billigem Aliexpress-Zubehör, da frag ich mich manchmal schon wie da die Gutachten für eine Eintragung zustande kommen. Kein Wunder, dass das KBA in dieser Hinsicht tätig wird. Ob es was bringt? Die Leute fahren ja jetzt schon einfach ohne Eintragung illegal mit dem Schrott durch die Gegend.

    Ist ganz einfach, die haben da glatt sogar Tüv stationen die auch Gutachten erstellen und die auch hier gültig sind. muss der hersteller nur nach ISo Norm Zertifiziert sein und diese muss aktuell sein. Es ist nicht jeder Chinese gleich nen Gutachtenfälscher, weil er es billiger fertigen kann. 90% bei Aliexpress hat aber erst gar kein Gutachten, sondern nur wertlose Zertifikate.

    Kannst du da einen Kontakt vermitteln? ^^



    Ich muss dann wohl schnell noch mal meine Frau davon überzeugen das mein Cabby dringend ein neues KW V2 braucht. :/

    Du hast 3 Jahre Karenzzeit in denen der Prüfer entscheidet, ob er nach Nationalem Recht oder EU Recht einträgt.

    Weil die in BMW E46 mit diversity nicht funktionieren. BMW filtert alle Frequenzen raus. Du müsstest den Splitter vor den BMW Verstärker setzen. Dann spinnt aber der.


    Achja DABDream hat mit dem gleichen Problem zu kämpfen wie die DAB App ab Werk, die Puffert nicht genug und hat damit schneller ausfälle.

    Naja ich merke du willst keine Erfahrungen hören. Das geht von jetzt auf gleich. Wie gesagt muss man alles checken auch die Drucksteller der Vanos. Und ja auch bei 150tkm kann das alles im Arsch sein. Da muss man nicht für heizen. Da reicht viel Kurzstrecke, das kann kein N Motor ab. Und Scheckheft ist a Geduldig und BMW ist dann garantiert immer 5w30 drin gewesen. Und am besten kann man die Qualität der Werkstatt sehen, wenn man die Farbe vom Kühlmittel sieht und die rot ist. Ist nämlich dann vollkommen falsch. Das du den Ölfilter mal getauscht hast setze ich jetzt einfach mal vorraus.