Hallo,
für die Sensoren wird kein Fehler mehr angezeigt, seit die von Hella drin sind. Trotzdem nochmal tauschen?
Die Steuerkette kam vor ca. 20 tKm neu vom Fachbetrieb. Der Wagen hat noch keine 140 tKm runter. Der Motor ist der mit 115 PS.
von so nem Fachbetrieb hab ich die Tage auch nen Auto da gehabt, Steuerzeiten passten vorne und hinten nicht. ich hab nen halben Tag gebraucht um den Fehler zu finden. Die haben es echt geschafft die Steuerzeiten so ein zu stellen, das der nicht aufgesetzt hat aber geruckelt hat. Ich gehe jede Wette ein die haben die Steuerzeitenwerkzeuge gar nicht erst richtig angesetzt. Die haben schon 4x nachgearbeitet gehabt und angeblich keine fehler festgestellt, das wäre angeblich das Motorsteuergerät. Pustekuchen.
Steuerzeiten alles um 2 Zähne verstellt, den Valvetroniksensor gegen einen von Ebay getauscht, billo Lambdasonde eingebaut. die rechnung war anschließend höher wie der Kettenwechsel. wie du siehst es gibt "Fachbetriebe" und leute die sich wirklich mit den Sachen auskennen. Eine werkstatt die autos mit so Fehlern raus gibt kann kein Fachbetrieb sein.