Airbagleuchte / Batteriesicherheitsklemme

• Stimmt nicht 100%, es gab die SBK wohl auch bei Batterie im Motorraum, aber die Sinnlosigkeit davon haben sie dann wohl auch schnell bemerkt und sie auch recht schnell wieder weggelassen, ist wirklich schon eher die Ausnahme.

Also ja, Airbagsteuergerät richtig codieren, dann sollte das passen. Ansonsten -SBK1 wenn ich mich recht erinnere.

kann man das Airbagsteuergerät auch remote codieren? ich sehe nämlich du hast nen Service dann würd ich dir das schicken wenn ich niemanden in meiner Nähe finde. Was meinst du denn mit -sbk1?

• Remote codieren geht leider nicht. Der Hinweis mit -SBK1 hilft ggf. jemand der etwas tiefer in der Thematik drinsteckt.
    Weitere Erklärungen sind hier im Forum aber nicht erwünscht, daher keine weiteren Infos dazu ;)

• kann man das Airbagsteuergerät auch remote codieren? ich sehe nämlich du hast nen Service dann würd ich dir das schicken wenn ich niemanden in meiner Nähe finde. Was meinst du denn mit -sbk1?

Ohne das du die Hardware und Software hast, ist das schwer möglich das Remote zu codieren.

• Vielleicht mal als Update, war jetzt bei einem aus der nähe der sich mit der Thematik auskennt. Der hat nochmal ausgelesen und aus welchem Grund auch immer andere Fehler gehabt. Der meinte mein Steuergerät ist durch,ich habe dann ein anderes eingebaut (gebraucht) was er dann codiert hatte. Jetzt ist die leuchte weg.