Farben sind wohl egal. Früher waren die dann wohl noch gelb, rot, grün, (wie bei mir) aber sollen sie eben schwarz sein.
Den Kurzen habe ich auch fürs Resler aktiv. Funktionieren denn alle Anschlüsse für nen einfachen USB-Stick? Also, prinzipiell in Ordnung? Vielleicht ist auch einfach das Resler-Interface defekt. Den kann man ja auch an den PC anschließen und per Software konfigurieren. Wenn es da auch nicht klappt, liegt das Nahe.
Ansonsten fällt mir dazu nichts ein. Ich habe ihn an den Stecker angeschlossen, einen beliebigen USB-Anschluss und die Ibus-App gestartet. Aktivierung, fertig. Danach ging es ans Einstellen.
Als erstes Wage ich zu bezweifeln das er aus dem Ibus shop noch ein Interface bekommen hat.
Das wird wohl eher ein Modul sein, daher nicht vergleichbar.
Defekte Module hatten wir bisher erst 3 Stück und die wurden vom Kunden Verpolt angeschlossen, weil nach Kabelfarben angeschlossen wurde und nicht per Pin nummer.
Ich gehe jede wette das der Anschluss in der App nicht umgestellt wurde oder nicht alle Berechtigungen erteilt wurden.
Bei der Fehlermeldung behaupte ich aber mal das wieder nicht ins wiki geschaut wurde.
App Einstellungen v2 – I-BUS App Wiki