Beiträge von mwsec

Du wirst leider ellenlang weiter versuchen den Fehler zu finden, wenn du den Fehlerspeicher nicht ausliest.

Das einzige was nicht drin steht ist die Spritpumpe.

Das kann von nem EWS Fehler bis zu nem Masse Problem so ziemlich alles sein.

Auch ne defekte Spritpumpe.

Du hast alle Sicherungen geprüft auch die in der Elektronikbox auf der Fahrerseite?

Da ist eine drin die für die Einspritzdüsen zuständig ist.

Achja und bitte nicht nur sichtprüfen sondern Sicherungen immer Durchmessen.

Es kann auch sein, das du jetzt ne Sicherung durchgeschossen hast mit dem Überbrücken des Relais. Da musst du jetzt im Stromlaufplan nachsehen wo welcher strom über welche Sicherung kommt.

So hier wird's ja gerade ganz wüst.

Natürlich bleibt die Bus Box am Radio, eventuell muss die klemme 15 umgeklemmt werden am Radio, alles andere bleibt da wo es ist. Das einzige was sein kann ist, das du den passenden Bus Code noch im Radio einstellen musst. Ohne Busbox keine Reaktion der Rückfahrkamera ohne extra Kabel ziehen.

Das Modul hat die CH LH immer an Werk gespeichert. Du musst in den Modul Einstellungen nachsehen auf was das steht nicht in den Licht Einstellungen.

Steht aber alles im Ibus Wiki drin.

Meins passt da problemlos rein und die gut 60 Radios die ich da rein gebaut habe, im E46, haben immer gepasst. Es sei denn die haben Mal wieder das Gehäuse geändert ohne eine Mitteilung zu machen. Wäre bei Avin nicht das erste mal, das die was ändern ohne Sinn dahinter.

Da muss ich widersprechen. Der muss raus, sonst passt das Radio gar nicht rein. Hat aber den Vorteil, dass man viel Platz für das ganze nervige Kabelgewirr hat. Ich bin mal gespannt, ob dann so Sachen wie die CAN Bus Box bei Unebenheiten klappern.

Ich bin noch nicht fertig mit dem Einbau, aber beim ersten Funktionstest ist mir aufgefallen, dass die Lenkrad-Tasten nicht funktionieren. Ich kann nicht einmal die Lautstärke regeln.

Meins passt mit Rahmen da rein.

Das Problem ist wenn man da ne ABE zu erstellen wollen würde, geht das im Preis so exorbitant nach oben, das das 90% nicht mehr kaufen würde. Aber andere Module haben auch keine Zulassung. Der Satz ist da nur für da um den Hersteller abzusichern. Unsere Prüfer fahren sie auch alle in ihren BMW