Beiträge von mwsec

    Dann geben sich die Ahnungslosen bei uns die Klinke in die Hand. Letztes Jahr 10 Stück gehabt alle über 5K innerhalb von ner Woche weggegangen als Automat. Jedoch alle mit gemachten Motor und mit Garantie. Und aktuell sind die 2Liter Vierzylinder am meisten gefragt, wenn die gut laufen.

    Dann Fang mal an zu verkaufen. Bei deiner Preisvorstellung kannste da von ausgehen. Selbst wenn die Kette nicht fällig ist ist da vorne alles offen und damit macht man das direkt mit. Selbst wenn du die Teile billiger bekommst änderst du nichts an dem Preis der Excenterwelle von aktuell Hauspreis von 670,66€. Da sind nicht Mal die Lager bei. Und zur neuen Welle gehört noch einiges mehr.

    Die Excenterwelle neu gibts eh nur bei BMW.

    Teile für die ganze Arbeit kannste rund 1500€ rechnen.

    Die Welle macht den Löwenanteil davon aus.

    Dazu machste gleich noch die Steuerkette mit. Wer dir das Ohne anbietet ist Unseriös.

    Stundentechnisch musste ungefähr mit 10 Stunden arbeits Lohn Rechnen.


    Was wollte BMW denn dafür haben?

    Du hast aber schon mal gesehen, das du an jedem der Steuergeräte andere Werte misst durch unterschiedliche Widerstände und co? Und nein die haben nicht alle den gleichen Korrekturwert, aufgrund von Bauteilschwankungen, die sind in nem Gewissen Fenster.

    Aus dem Grund hat Adrian die Korrekturwerte eingebau in die App, das man sich das entsprechend einstellen kann.

    Aber ich frage mich warum ich mich hier für was rechtfertigen muss, was klar ist wenn man mal mit nem Multimeter durch so nen BMW durch gegangen ist.


    Und nein es gibt nicht einen einzigen BMW der an allen Punkten die gleiche Spannung hat und ich hatte bereits ne Menge davon in den Fingern.

    Der U06 hat aktuell die größten Schwankungen im ganzen Auto.

    Der hat teilweise 2 Volt unterschied an den Steuergeräten innerhalb von nem Meter Kabel, gemessen mit nem Oszi. Und nein das waren keine Datenleitungen.

    Doch ist das gleiche Signal, nur das BMW seine Werte abgleicht und beruhigt, das keine Schwankungen entstehen. Und deshalb hab ich ja bereits geschrieben das die Korrekturwerte der App nicht passen.

    Aber du scheinst das besser zu wissen wie die Entwickler und das Team der App. Und das das Radio was anderes anzeigt liegt an der stabilisierten Spannung und der anderen Position der Messung.

    noch mal wie soll der denn anspringen wenn die EWS Zündung und Sprit nicht freigibt?

    Alles bleibt bei meinen obigen Aussagen. Hätte der vom ADAC aber auch wissen müssen.

    wenn der ADAC doch da war, hat der doch unter Garantie den Fehlerspeicher ausgelesen, wäre also interessant was da so drin stand.

    Und nichts kann nicht sein, wenn der kasten nicht anspringt, es sei denn die Sicherung vom Anlasser wäre hin.


    Und wenn nen Schlüssel aus dem Zubehör nicht an der EWS angelernt ist, kann der damit nicht gelaufen sein, das ist technisch unmöglich da sage ich mal so ganz klar, dein Kumpel flunkert sich selbst einen vor.


    Wenn die EWS nicht freigibt geht der halt nicht an. ist ja der sinn einer EWS. und ja ich weiß wovon ich rede, ich mach sowas mit dem Schlüsseldienst mal eben nebenbei.