Beiträge von mwsec

wenn der ADAC doch da war, hat der doch unter Garantie den Fehlerspeicher ausgelesen, wäre also interessant was da so drin stand.

Und nichts kann nicht sein, wenn der kasten nicht anspringt, es sei denn die Sicherung vom Anlasser wäre hin.

Und wenn nen Schlüssel aus dem Zubehör nicht an der EWS angelernt ist, kann der damit nicht gelaufen sein, das ist technisch unmöglich da sage ich mal so ganz klar, dein Kumpel flunkert sich selbst einen vor.

Wenn die EWS nicht freigibt geht der halt nicht an. ist ja der sinn einer EWS. und ja ich weiß wovon ich rede, ich mach sowas mit dem Schlüsseldienst mal eben nebenbei.

so und nicht anders, war bei DAB Selber ja auch nicht anders.

Wenn ich überlege was ich für diskussionen mit den Kunden hatte wie DAB abgeschaltet wurde und die auf DAB+ umsteigen mussten, ohne das die einen Cent dazu bekommen haben, obwohl so nen Blaupunkt damals weit über 1000DM lag.

Deswegen soll ja als nächstes DAB+ kommen. Da bin ich noch dran. Ich dachte nur solange es FM Radio noch gibt, sollte es auch ordentlich funktionieren.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Heckscheibenantenne vom Compact und von der Limousine, dass man bei dem einen den Dietz Splitter einsetzen und DAB+ Empfang hat und beim anderen nicht?

Die Neigung der Scheibe und deren Antennenausrichtung.

Jop Info stand in der vorletzten ADAC Zeitung unter Berufung genau den von ARD und ZDF genannten Daten. Deine Info zum Thema Rundfunk hakt ein wenig, auch DAB wird über die Gebühren Finanziert. Es ist also möglich FM abzuschalten und durch DAB zu ersetzen. Was meinst du warum in neuwagen DAB mittlerweile Serie ist? Bestimmt nicht weil die Hersteller uns was schenken wollen. Die sind dazu von der EU verpflichtet worden.

Ich habe jetzt im Wiki nichts dazu gefunden. Kann man das denn verbessern? Ich kann ja nicht auf der Autobahn ständig am Radio nach neuen Frequenzen suchen.

Kann man. Einfach den Antennenverstärker gegen non Diversity tauschen. Fertig.

Sind aber Recht selten zu finden, weil die nur in den Grundausstattungen vorhanden waren.

Allerdings würde ich mir die Arbeit sparen, da FM ja eh abgeschaltet werden soll.

So also 3 Radios ausprobiert, 3 verschiedene Firmwarestände auf 2 gebrauchten Modulen und einem Fabrikneuen, hatte kein Problem damit.

Ich muss damit leider sagen, das der Fehler, wie meist, vor dem Radio sitzt. ;)

Aber, wir bieten es daher ja auch an, das man vorbei kommen kann, wenn man Probleme hat, ist ja in der FB Gruppe die Einbauhelfer Liste mit drin.