Beiträge von mwsec

Dafür bist hier im falschen Forum.

Hier würde vermutlich jeder (ich eingeschlossen) ein Kabel zum Sicherungskasten ziehen.

Ist für mich sogar einfacher als ein Kabel ganz zur Batterie zu ziehen ...

Nein bei Autos mit gar keinem Kabel bin ich ans Zündschloss gegangen. Da war schon immer ne Sicherung vorhanden und auch Zündungsplus. Und man geht nicht Gefahr das das Kabel durch widerstände warm wird und abfakkelt.

Deshalb sagte ich ja in der Theorie. Mit nem Keil drunter würdest du 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen. Schraube bekommste durch weil der Winkel stimmt und du kannst weiter nach hinten schauen, anstatt nur auf die Stoßstange. Dann muss man sich nur noch die länge des Gewindes ansehen. Den Winkel da drunter schraubt man direkt mit dem Kamera Gewinde Zusammen fest dadurch bekommst du auch schon Mal nen ordentliches Stück Gewindelänge verschoben. Die 3D Form vom Griff hab ich ja da, ich such mir die Tage Mal ne Kamera als Objekt für in die Software. Mal sehen was da geht.

Wenn die Leitung vom Radio bis zur Batterie überhitzt, hilft die Sicherung ja auch nicht unbedingt. Ich weiß nicht, das der Kollege da getrieben hat. Nur das verbrannte Auto steht da jetzt schon Jahre Rum, weil die Versicherung nicht zahlt. Also, das Auto, welches dahinter stand. Das ist natürlich auch Schrott, aber die eigene Versicherung zahlt ja nicht bei Fremdverschulden. Und ob der Kollege versichert war, glaube ich weniger.

Du meinst ne Leitung für die Endstufe und nicht fürs Radio, weil alles andere nimmt man vom Sicherungskasten und bei der Endstufenleitung kommt 10cm hinter dem abnehmer ne Sicherung. Wenn er das nicht gemacht hat wars grob Fahrlässig und ich verstehe die Versicherung da vollkommen.

Wenn man mit Ista ausliest, zeigt er auch an, was alles ursprünglich verbaut wurde an Ausstattung.

Da du aber anscheinend nicht so viel Ahnung hast, würde ich dir empfehlen, das Radio nicht selbst einzubauen. Da geht es um Strom ohne Sicherung. Du musst definitiv eine Sicherungen gleich nach der Batterie einbauen, nicht dass dein Auto abbrennt. Wäre nicht das erste Auto, welches nach einem schlechten Radio Einbau abbrennt. Kenne sogar jemanden, der mit einem Radio zwei Autos abgefackelt hat. Waren hintereinander in einer Garage gestanden.

Strom ohne Sicherung??

wo nimmst du das bitte her?

Alleine im Radio ist bereits ne Sicherung verbaut.

Wer nen Auto mit nem Radioeinbau abfakkelt der sollte am besten gar nichts selber anfassen.