Von den 3K wirste dich mit dem Motorzustand verabschieden können. Kollege würde so Dinger kaufen, der ist aber aktuell im Urlaub sonst hätte ich den gefragt ob der Interesse hat.
Beiträge von mwsec
-
-
Dann Fang mal an zu verkaufen. Bei deiner Preisvorstellung kannste da von ausgehen. Selbst wenn die Kette nicht fällig ist ist da vorne alles offen und damit macht man das direkt mit. Selbst wenn du die Teile billiger bekommst änderst du nichts an dem Preis der Excenterwelle von aktuell Hauspreis von 670,66€. Da sind nicht Mal die Lager bei. Und zur neuen Welle gehört noch einiges mehr.
-
Die Excenterwelle neu gibts eh nur bei BMW.
Teile für die ganze Arbeit kannste rund 1500€ rechnen.
Die Welle macht den Löwenanteil davon aus.
Dazu machste gleich noch die Steuerkette mit. Wer dir das Ohne anbietet ist Unseriös.
Stundentechnisch musste ungefähr mit 10 Stunden arbeits Lohn Rechnen.
Was wollte BMW denn dafür haben?
-
Du hast aber schon mal gesehen, das du an jedem der Steuergeräte andere Werte misst durch unterschiedliche Widerstände und co? Und nein die haben nicht alle den gleichen Korrekturwert, aufgrund von Bauteilschwankungen, die sind in nem Gewissen Fenster.
Aus dem Grund hat Adrian die Korrekturwerte eingebau in die App, das man sich das entsprechend einstellen kann.
Aber ich frage mich warum ich mich hier für was rechtfertigen muss, was klar ist wenn man mal mit nem Multimeter durch so nen BMW durch gegangen ist.
Und nein es gibt nicht einen einzigen BMW der an allen Punkten die gleiche Spannung hat und ich hatte bereits ne Menge davon in den Fingern.
Der U06 hat aktuell die größten Schwankungen im ganzen Auto.
Der hat teilweise 2 Volt unterschied an den Steuergeräten innerhalb von nem Meter Kabel, gemessen mit nem Oszi. Und nein das waren keine Datenleitungen.
-
Doch ist das gleiche Signal, nur das BMW seine Werte abgleicht und beruhigt, das keine Schwankungen entstehen. Und deshalb hab ich ja bereits geschrieben das die Korrekturwerte der App nicht passen.
Aber du scheinst das besser zu wissen wie die Entwickler und das Team der App. Und das das Radio was anderes anzeigt liegt an der stabilisierten Spannung und der anderen Position der Messung.
-
Die App bekommt die Daten aus dem KI wie alles andere auch was auf dem K/I Bus liegt.
-
Klar geht das wenn der Laderegler hin ist. Oder aber deine Korrekturwerte in der App sind nicht richtig gesetzt.
-
Alles anzeigen
Habe ihn mal gefragt, was im Speicher stand, er hat selber auch INPA usw.
Sicherung prüft er nochmal
Er hat ja zwei Schlüssel:
Schlüssel 1 ist runtergefallen, lief sonst immer mit dem, aber Zentralverriegelung geht seit gestern nimmer, seitdem dieser runtergefallen ist
Schlüssel 2 ist ausm Zubehör, ich meine , dass er meinte, dass der Motor damit gedreht hatte vor einigen Monaten, aber nicht gestartet ( war mir nicht mehr sicher, ob er nur gedreht oder gestartet war)
Was mich halt wundert, der muss doch starten, wenn der geschoben wird, aber hat es mit dem ADAC drei mal nicht geklappt.
noch mal wie soll der denn anspringen wenn die EWS Zündung und Sprit nicht freigibt?
Alles bleibt bei meinen obigen Aussagen. Hätte der vom ADAC aber auch wissen müssen.
-
wenn der ADAC doch da war, hat der doch unter Garantie den Fehlerspeicher ausgelesen, wäre also interessant was da so drin stand.
Und nichts kann nicht sein, wenn der kasten nicht anspringt, es sei denn die Sicherung vom Anlasser wäre hin.
Und wenn nen Schlüssel aus dem Zubehör nicht an der EWS angelernt ist, kann der damit nicht gelaufen sein, das ist technisch unmöglich da sage ich mal so ganz klar, dein Kumpel flunkert sich selbst einen vor.
Wenn die EWS nicht freigibt geht der halt nicht an. ist ja der sinn einer EWS. und ja ich weiß wovon ich rede, ich mach sowas mit dem Schlüsseldienst mal eben nebenbei.
-
Alles anzeigen
...und das interessiert in Deutschland wem?

Beispiel:
Als vor einigen Jahren die analogen Radiosender in den Kabelnetzen abgeschaltet wurden, konnte wir (Händler) dem Kunden noch nicht mal passende digitale Empfänger für die jetzt eingespeisten Signale verkaufen. Es gab schlicht kein Hersteller im Programm der sowas überhaupt im Angebot hatte.
Die aktuellen Rechte an UKW sind bis 2030 vergeben....dann sehen wir weiter.
Wie schon mehrmals bemerkt, sollte man bei unseren Autos und der Verwendung von werkseitig verbauten Antennen nicht der Hoffnung erliegen das DAB+ in irgend einer Weise begriedigend funktioniert....und irgendwelche mehr oder weniger obskuren Nachrüstantennen werde ICH mir deshalb nicht ans Auto nageln.
...DAB+ Sticks und irgendwelche Antennen sollten hier noch rumoxidieren, falls einer den Versuch wagen möchte.

Wenn unbedingt Radio sein muß...Internetradio und fertig.
...funktioniert ohne Brechreiz bis der erste Moderador seinen Mund öffnet.

...also nutze ich lieber Spotify, wenn ich Musik hören möchte.
so und nicht anders, war bei DAB Selber ja auch nicht anders.
Wenn ich überlege was ich für diskussionen mit den Kunden hatte wie DAB abgeschaltet wurde und die auf DAB+ umsteigen mussten, ohne das die einen Cent dazu bekommen haben, obwohl so nen Blaupunkt damals weit über 1000DM lag.