oder der Wischerarm nicht fest korrodiert ist und die Leitung vom Wasser nicht in der Kofferraumklappe endet. Ist so ne compactkrankheit.
Beiträge von mwsec
-
-
Grüße,
hat hier jemand eine Werkstatt-Anleitung für den E46 Compact?
Muss morgen meinen Kühler austauschen und nur um sicher zu gehen, will ich eine Anleitung haben um nix verkehrt zu machen.unten ablassen und alles andere Lösen. Aber nur Kühler wechseln würde ich sein lassen, ich würde wenn auch den Ausgleichsbehälter mitmachen und auch den Füllstandssensor, anonsten machste die Arbeit 2x
-
Nein, da ist kein Lichtsensor integriert. Es ist ein reiner Regensensor. Das rot eingekreiste sollte im Bereich der schwarzen Fläche auch schwarz sein.
Das ist leider falsch, das ist der Lichtsensor, kann ich an meinem FL sehr schön in Inpa sehen, hälste den zu gehts Licht an, und in den Livewerten in Inpa zeigt er die reaktion auch an.
Und ich halte nur den Punkt zu.
Heißt deshalb auch Regen/Lichtsensor.
Den gibts aber auch erst ab FL.
Das Loch ist aber auch da wenn die Scheibe mal nach 2003 getauscht wurde, da ist die Scheibe ohne den Punkt entfallen und das bei allen Herstellern, weil die Kompatibilität voll gegeben ist.
Und ja die Blasen können einen Einfluss auf den Regensensor haben, da dieser dann nicht gerade aufliegt und das Lichtbrechungsverhältniss in der Ecke unterschiedlich ist und dort dann anders gemessen wird.
-
Nein, Lenkwinkel werden in der Generation nicht für die Kamera genutzt. Die Abstandsstreifen sind eh meist in die Nachrüstkameras "integriert" und die im Gerät blendet man aus.
...aber wie gesagt/gezeigt, zeigt dir die IBUS App die Werte viel besser an als "aufgemalte" Streifen in der Chinakamera. Kannst du deshalb auch komplett ausblenden.
Es gibt Kameras (habe ich bei mir verbaut) die ein Gyroskop integriert haben und damit die Kurven anzeigen. Funktioniert aber dann nur (in etwa) wenn das Auto sich bewegt. Ist eher für den Showeffekt.

Da geht eventuell demnächst was mit dem Can Modul ausm Ibus shop. Das kann den Lenkwinkel schon mal vom Can auch im E46 auslesen, auch schon im Stand. Es wird wohl aktuell nur noch ein Kamera hersteller gesucht, der seine daten frei gibt um das zu implementieren. wird dann wahrscheinlich darauf hinauslaufen das die Kamera in der Griffleiste integriert geliefert wird. Ist aber nur hörensagen bisher
. ist aber technisch machbar. -
Mit nem idrive nachgerüstet geht's.
-
Ist normal und technisch nicht lösbar. Die werden hinten über den einklemmschutz abgeschaltet wenn zu. Der ist aber nicht aktiv wenn die zu waren und die App hoch fährt. Merkst du daran, das du nur einmal auf zu drücken musst und die Lampe ist aus. Das einzige was du einstellen kannst ist, das die hinteren afenster nicht angezeigt werden.
-
jop ich denke das die eingangswelle um 180 grad verdreht ist und das werkzeug zwar drauf passte aber nicht zu 100% hinten auf dem Block auflag.
Warum man aber den Kopf abnimmt nur wegen der Schaftdichtungen bleibt mir nen Rätsel. die Fasse ich nur an, wenn der CO Test aussägekräftig ist.
-
Bin selber nach der Suche nach einer Auspuffanlage, gleicher Motor nur Compact.
Bis jetzt Bastück und Fox gefunden, Komplettanlagen kosten um die 1000-1100€, nur Endschalldämpfer um die 400€ glaub ich. Soundtechnisch von dem was ich auf YouTube finden konnte, naja. Nicht viel Unterschied zu Serienanlage. Nur die Endröhren schauen schöner aus.
Eisenmann gibts für den 4 Zylinder nur den Endschalldämpfer und zwar genau für den Cabrio. Kostet neu 930€ 🤯
ich hab den Fox drunter, wenn dein originaler so klingt, dann ist da aber was gewaltig im Argen mit der originalen AGA.
-
Alles anzeigen
Die Frage ist dann wiederrum obs legal ist?
Theoretisch könnte man die Eintragen beim TÜV da die ja ne Straßenzulassung haben von Werk aus, nur nicht für E46. Da man aber einen Adapter benötigt für die meisten wegen dein Aufbau des Halters, könnte es zu noch mehr Schwierigkeiten geben.
Bin gespannt wie sich das Thema weiter entwickelt. LED Glühbirnen wurden beim normalen Halogen Scheinwerfer einiges bringen im Vergleich zu normalen Halogen Glühbirnen.
Glaube aber dass Osram da aber wahrscheinlich keine neuen Fahrzeuge in die ABE hinzufügen wird. Selbst wegen der Halterung.
Das mit dem Theoretiechen geht nur mit Lichttechnischem Gutachten, was aktuell Osram und Phillips für jeden Scheinwerfer machen der bisher getestet ist.
Wieso sollten die keine Neueren Scheinwerfer einfügen?
Du hast schon gesehen das auch der X1 eine ABE erhalten hat?
Der hat schon mal die exakt gleiche Linse im Scheinwerfer wie der E46.
Nur ist das halt nen anderes Scheinwerfergehäuse und bedarf daher einer extra Prüfung und Zulassung.
Selbst wenn du einen Prüfer findest, der dir das ohne Lichttechnischem Gutachten einträgt, bleibt die Eintragung so legal, das man sich damit den Hintern abwischen kann.
-
ist halt nen KW Fahrwerk das ST-X wie auch AP.