Stimmt, da hast recht.
Müsste man sich Aftermarkes alá Depo holen, bei den dürfte es gehen.
Aber ist ja auch nicht Sinn der Sache...
und erst recht nicht legaler, weil deren E Nummer unter garantie nie geprüft werden wird.
Stimmt, da hast recht.
Müsste man sich Aftermarkes alá Depo holen, bei den dürfte es gehen.
Aber ist ja auch nicht Sinn der Sache...
und erst recht nicht legaler, weil deren E Nummer unter garantie nie geprüft werden wird.
mit dem Splitter musste Probieren, ist aber keine Garantie.
Hast du nur ein Antennenkabel im Radio ist das schon mal ausgeschlossen, bei 2 Antennen fürs Diversity kanns gehen, muss aber nicht.
Denke mal eher über die Seite der Stoßstange nach wie hinten, denn hinten bekommst du die nicht stehend Montiert. Liegend hast du keinerlei Empfang während der Fahrt.
wie gesagt ist das was am besten funktioniert die 16V dachantenne hochstehend an der Seite der Stoßstange hinter dieser verbaut. hatte ich in diesem Thread schon mal Bilder gepostet.
Alles andere war sinnlos, auch die antennensplitter, weil die Antennenverstärker ab Baujahr 99 genau diese Signale rausfiltern und daher kein ordentlicher Empfang vorhanden ist. In meinem 98er 5er funktioniert das über die Scheibe bis in die Tiefste Eifel. bei allen Klebeantennen ist das gleiche Problem die schräge der Scheibe, da die DAB Aussendung eine andere Wellenform hat wie FM.
Ich verstehe. Würde es nicht Sinn machen, eine originale Antenne zu verwenden. In der Bucht habe ich "gebrauchte" DAB+ Antennen vom Mini gesehen, die ich eventuell genauso in die originale Dachantenne integrieren könnte. Einen besseren Platz für die Antenne kann es ja nicht geben.
Die RFK finde ich gut. Sieht aus, als wäre es vom Werk aus so verbaut worden.
Hab ich alles durch.
Ich hab gut 40 Antennen getestet und ja auf eigene Kosten.
Und die Mini Antennen brauchen auch den passenden Antennenverstärker, und der ist mit der Elektrik im E46 nicht kompatibel. Und so toll sind die OEM DAB Antennen auch nicht. Hatte ich ja ab Werk im X6. Da geht der Empfang auch ständig weg.
gibts für den Compact auch hatte ich in meinem compact ab werk drin. Und ich fahr HA bis auf ein Lager alles PU und habe keine nachteile entdeckt.
Vollkommen unnötig die Hutablage du wirst keinen Unterschied merken. Es sei denn du hast ne Klimakomfort Scheibe verbaut. Für DAB ist es am besten eine externe Antenne zu verbauen. Verdeckt oder sichtbar ist dabei egal. Die Scheiben Antennen zum kleben taugen im E46 nicht die Bohne.
5meter bräuchte aber gar nicht. Kannste direkt oben zwischen Armaturenbrett und luftausströmer quetschen.
Nein den braucht er nicht. Er braucht höchstens den funktionsträger oder nen Adapter.
wir haben aktuell weder die Info wann das kommt, noch wie es dann aussieht, das einzige was wir wissen, ist das es eigentlich schon da sein sollte, denn der Frühling ist um und die Daten eines IX haben soll.
an einer nicht korrekten version oder nicht korrekt eingestelltem USB Port.
Aber zur einstellung deiner nicht legal erworbenen Software wirst du hier keine Infos bekommen. Frag dazu mal am besten den, der dir die Software besorgt hat.
Und ja du hast die nicht Legal bekommen, weil du weder BMW Händler bist, noch ne Niederlassung.