Fahr zu BMW. Bezahl den originalen Schlüssel und gut. Kostet aber ordentlich. Hätte aber gedacht, man kann das mit inpa oder den Tools dazu selber codieren. Hab mal was gelesen, dass man 10 Schlüssel ein codieren kann. Ob das nur BMW kann, weiß ich nicht. Aber 300€ Rum wirst schon zahlen müssen bei BMW.
ist nen Märchen.
Per OBD geht da gar nichts.
BMW hat 8 Transponder vorprogrammiert liegen, sind die weg ist nen neues STG notwendig und seit neuestem auch neue Schlüssel.
Die alten Schlüssel mit der Gummimatte sind nicht mal mehr lieferbar.
Deshalb gehen alle die das Seriös machen auch hiun und lesen den vorhandenen Schlüssel erst aus und nehmen dann den der fehlt oder aber 9 und 10, damit der Kunde auch im Urlaub noch nen Schlüssel bei BMW bekommen kann.
Ich hab über 10 Jahre mit dem Zeug gehandelt und selbst die Niederlassungen in meinem Kundenstamm gehabt.
Man soll aber gar nicht glauben, wie viele meinen , sie könnten das mit nem Youtube video selber. sieht in der Praxis leider häufig anders aus.