Beiträge von mwsec

Nimmst du Mannol AG11. verwende ich schon seit Jahren ohne Probleme. Ist aber kein Konzentrat sondern fertigmix.

Das Problem bei der alten Radiogeneration im E46 ist, dass der Antennenverstärker über den mittleren Pin von dem kleinen zweiten Stecker eingeschaltet wird. Hier soll wohl ein Low Level Signal anliegen (kein 12V). Ohne das Einschaltsignal für den Verstärker wird es keinen Antennenempfang geben, trotz Anschluss des anderen Anrennenkabels. Über das zweite kleine Kabel steuert das Originalradio auch das Diversity. Wenn man es irgendwie schafft den Verstärker anzubekommen, wird trotzdem nur eine (vertikale) Antenne in der Heckscheibe arbeiten, da das Androidradio kein Diversity kann. Wird aber trotzdem evtl. reichen… Man müsste dieses LowLevel Signal mal messen…

Bei der NG Radios ist das Diversity im Antennenverstärker eingebaut, deshalb auch nur ein Antennenkabel.

ist ein Märchen, es gibt bei BMW keine sogenannte Phantomeinspeisung. die bekommen alle ihren strom über nen extra Kabel mit stecker. Es vergessen nur immer alle das deren Scheibenfolie den Empfang stört.

Du kannst aber mittels adapter beide Antennenleitungen anschließen.

Playstore gehört zu Google, das wird nicht gehen. Da auf dem Navi das Google nicht geht, da ich mich wie auf Bild 2 gezeigt nicht einwählen kann in Google

natürlich geht das wenn man sich mit seinem Googlekonto da einfach nur einloggt.

Die internetverbindung muss aber ordentlich da sein sonst wird das alles nichts. ich gehe ja mal davon aus das Uhrzeit stimmt und auch die Zeitzone. Wenn das beides nicht stimmt geht auch keine Datemübertragung.