Orientiert sich wohl am IX. Ich vermute ja das die Front das ist was aufhält.
Beiträge von mwsec
-
-
Welche. Stellmotor hast du abgezogen? Den vom Stellmotor Valvetronic oder den der Drosselklappe? Wenn der das Anlerngeräusch nicht macht bei Zündung an ist der Stellmotor der Valvetronic schwer gängig und damit defekt. Ich Blick bei deinen versuchen irgendwie nicht durch.
-
Oder Kabelbruch am verstellmotor oder Nochenwellenverstellsensor.
Kabel durchmessen wenn du dich damit auskennst.
Wenn man nämlich den Stecker zieht, geht der Motor auch in den Drosselklappen Betrieb.
der steht dann aber im Fehlerspeicher.

-
Excenterwellen stellmotor defekt. der sollte aber im Fehlerspeicher stehen, je nachdem mit was man ausliest.
-
Xtrons scheint da deutlich günstiger zu sein, aber es ist auch optisch nicht so gut getroffen. Diese Empfehlungen scheinen auch nicht mehr aktuell zu sein, weil die beiden Modelle PQ7946 und PXB7946 gibt es auf der Xtrons UK Seite schon gar nicht mehr.
Wie verhält es sich eigentlich mit dem HK Soundsystem. Gibt es da Probleme mit den Radios?
gibt kein Problem mit dem HK system. Bitte nicht über Uk bestellen auch da kommt Zoll drauf seit ddem Brexit. Bestell am besten im Ibus Shop, da haste alles aus einer Hand und auch deutschen Support, wenn mal was ist. Aktuell sind die Geräte die da aufgeführt wurden auch noch. Es wird aber auf ein neues Gerät gewartet, welches aktuell bereits 3 Monate drüber ist. das hat dann auch den CD Schlitz nicht mehr weil es kein Laufwerk mehr hat. DSP auf dem HK ist übrigens wie nen Kühlschrank im Kühlschrank, also unnötig. Weil du kannst ja nichts an den HK Einstellungen ändern durch das eingespeiste Signal.
Ich hab den bei mir auch deaktiviert.
-
Ich finde der Unterschied ist wirklich zu vernachlässigen im Gegensatz zu den Möglichkeiten. Auch wenn mein xtrons manchmal Dinge tut, die ich so nicht will.

Er startet einfach beim nächsten Start Mal andere Apps, oder er schließt die Türen, ohne etwas programmiert zu haben beim losfahren.
aber ansonsten bin ich sehr zufrieden schon über Jahre. Am besten, wenn alles fertig eingestellt ist, kein Software Update mehr machen. Dann kommen keine neue Funktionen oder Einstellungen.Hab ich auch, liegt aber am Auto, nicht am xtrons. Ich hab nen anderen Hersteller und es kommt über den Datenbus vom Lenkrad bei Zündung an. Die BMW Geräte sind träger wie die Chinesen auf dem Datenbus. Das Problem ist Schlagartig weg, wenn ich die Bus Leitung abmachen und die LFB über das Resler Modul laufen lasse.
-
Jetzt wo mein originales Radio zur Reparatur ist, denke ich wieder mal darüber nach, die originale Optik zu vergessen und so ein modernes Radio einzubauen. Ich blicke aber bei Avin, Eonon, Erisin und wie sie nicht alle heißen nicht mehr durch.
Dann tu dir die paar seiten mal an da stehen einige für und wieder drin. https://xtrons.ibus-app.de/ind…hier?_Das_musst_Du_wissen
-
Alles anzeigen
Ich habe einen 330d Bj.2000 (Vorfacelift) mit 205/50 R17 93W mit BMW Alu Serie und ich finde die 205er ein wenig zu schmal.
Welche 18/19 Zoll Felgen mit der breitesten Bereifung (ohne zu bördeln und mit ABE ohne Eintrag) kann ich fahren?
Jetzt kommt´s, ...und alles mit Ganzjahresreifen

Die Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 habe ich mir dazu ausgeguckt.
da wäre dir der BMW Räderkatalog anzuraten, da kannst du genau sehen, auf welcher Felge du welchen Reifen legal und ohne Eintragung auf dem Auto fahren kannst.
-
als erstes würde ich mir über das Klacken gedanken machen. entweder ist die Batterie leer oder der Anlasser im Sack.
-
wobei man aufpassen muss ob der chip der richtige ist, wenn nicht bleibt nur noch der weg zum Freundlichen, weil dann die EWS hin ist wenn man die dann mit dem Tastkopf ausliest.