Beiträge von mwsec

    kann dennoch der Kabelbaum sein, hatte ich auch, war bei mir am Zylinder3 am Injektor ein kabel unterm Kabelbinder hin.


    Aktuell würde ich die Zündspulen aber auch nicht ausschließen oder deren Stecker.

    NGK hat aktuell bei den Spulen arge Probleme mit der qualität.

    Bei mir hat eine Zündspule keine 3 Wochen gehalten.

    Hab jetzt alle 4 gegen Delphi Spulen getauscht, die der neusten Revision von BMW entsprechen und nicht mehr voll Gummiert sind.

    Fahr zu BMW. Bezahl den originalen Schlüssel und gut. Kostet aber ordentlich. Hätte aber gedacht, man kann das mit inpa oder den Tools dazu selber codieren. Hab mal was gelesen, dass man 10 Schlüssel ein codieren kann. Ob das nur BMW kann, weiß ich nicht. Aber 300€ Rum wirst schon zahlen müssen bei BMW.

    ist nen Märchen.

    Per OBD geht da gar nichts.

    BMW hat 8 Transponder vorprogrammiert liegen, sind die weg ist nen neues STG notwendig und seit neuestem auch neue Schlüssel.

    Die alten Schlüssel mit der Gummimatte sind nicht mal mehr lieferbar.

    Deshalb gehen alle die das Seriös machen auch hiun und lesen den vorhandenen Schlüssel erst aus und nehmen dann den der fehlt oder aber 9 und 10, damit der Kunde auch im Urlaub noch nen Schlüssel bei BMW bekommen kann.

    Ich hab über 10 Jahre mit dem Zeug gehandelt und selbst die Niederlassungen in meinem Kundenstamm gehabt.

    Man soll aber gar nicht glauben, wie viele meinen , sie könnten das mit nem Youtube video selber. sieht in der Praxis leider häufig anders aus.

    müssen direkt nacheinander gemacht werden ohne große Pause dazwischen.


    Aber der Schlüssel nützt dir auch richtig geschliffen nichts, der startet dann dennoch nicht eben wegen der EWS, die chips sind nur 1x beschreibbar und kopieren ist auch nicht, da wechselcode.

    Nimmst du Mannol AG11. verwende ich schon seit Jahren ohne Probleme. Ist aber kein Konzentrat sondern fertigmix.