dichtungen kann man auch in Silikonöl einlegen, bringt mehr wie so nen Pflegestift, am besten bei nem Hardtop über den Sommer machen und die Dichtung 1-2 Tage im Öl lassen.
Beiträge von mwsec
-
-
zieh mal den Stecker von der Valvetronic ab, dann läuft der Motor über die drosselklappe.
Läuft er dann besser kanns Sensor Excenterwelle oder deren Stellmotor sein.
findet man mit nem BMW Tester aber auch raus.
Kette würde sich durch Rasseln im Kaltstart ankündigen, das sollte man selbst ohne Plan hören.
Das excenterwellen Problem hatte ich auch und habs dann selbst gemacht, teile bei BMW geholt und nen Samstag hingesetzt und gemacht, inkl neuer Vanos usw. warens dann keine 1000€. Vanos einheiten verwende ich keine oem BMW, da ich die direkt vom liefranten von BMW bekomme zu einem Witz Preis.
-
die dinger kannst du getrost vergessen. die fangen an bei tiefen frequenzen sich zu überschlagen und zu Klippen.
Ich hab mir den Hertz DBA 200 in den Kofferraum vom Compact gestellt. das ding ist mit einer aktiven und 2 passiven Membranen vom Volumen her in der Lage richtigen Bass zu produzieren und nicht so nen Blechbass wie die flachen dinger ala Pioneer und co.
Hertz - DBA 200DBA 200 Der DBA 200.3 ist ein aktives Subwoofer System mit einem 200 mm Subwoofer und zwei passiven Radiatoren, der gleichen Größe, angetrieben von einem auf…www.toms-car-hifi.de -
Der index hat mit der Codierung perse erstmal nichts zu tun. Ordentlich codiert bekommste das nur wenn von und KM passen. Danach erst kann man das richtig manipulieren.
-
jop oder nen flash auf die entsprechende Version. Wird aber dennoch erst zu 100% laufen sobald auch die Manipulationsleuchte aus ist und somit vin und codierung passen.
-
ich tippe ja eher auf die Gebläseendstufe.
-
ist bei dem Motor mit dem Getriebe vollkommen normal, die Kombination ist total unharmonisch.
Solange keine Lampen angehen alles Takko. Wenn was angeht, können Fehler im Getriebe auch von der Excenterwelle beim N42/N46 kommen, das Getriebe holt sich davon die Werte.
-
entweder ist der Verstellschalter mal abgeraucht und gegen einen ohne Taster getauscht worden, oder dem Vorbesitzer gings auf den Sack das das Flachband dauernd gebrochen ist.
-
-
Nein läufts nicht, deine Lautsprecher anschlüsse sind auch hinten.
Die Frage zeugt davon, das du den Link von mir nicht genutzt hast, denn so infos stehen da auch.
Sowie da auch nen Bild drin ist wo die Module beim E46 Touring sitzen.
Das Verlängerungskabel ist da in 20 Minuten maximal drin.