Das Anlasserkabel kann man oben trennen ist bequemer. Da müsste nichts unten abfummeln.
Beiträge von mwsec
-
-
Grundsatzfrage, warum machst du was am Anlasser, wenn du die KGE machst? Wirste wohl nen Kabel vertauscht haben ansonsten geht das nicht.
-
Nimmste nen ST, dann haste noch genug übrig um die restlichen Klamotten neu zu kaufen.
-
Ich kann nur beschreiben was es bei mir war. Bin noch relativ neu in der Software von Rheingold. Habe da beim zurücksetzen der adaptiven Werte den letzten Schritt übersehen. Und das war ein abgleicht der EWS. Nachdem ich den Schritt dann gemacht hätte, war nur ein Klick in Rheingold, dann ist er sofort wieder angesprungen. Die Software ist nicht so einfach und sehr sehr umfangreich. Nicht zu vergleichen mit INPA. Hatte alle meine Zündspulen erneuert und wollte nur die Adaptionswerte zurück setzen und dann ging nichts mehr außer der Anlasser.
bei dir war das aber nicht der Manipulationsversuch, sondern du hast vorher nicht den Valvetronicstellmotor die endabschläge angelernt. Dass kann sein. Aber wenn die EWS einen Manipulationsversuch feststellt, dreht der Anlasser nicht Mal. Ich gehe bei dir davon aus das du beim ersten Versuch nach dem Löschen der Werte einfach den Schlüssel gedreht hast und nicht gewartet hast bis der Stellmotor geklackt hat. Beim Abgleich der EWS bleibt die zündung entsprechend lange an, das er das anlernen automatisch macht. Das hat nichts mit Rheingold zu tun, das gleiche wäre mit Inpa auch passiert.
-
Was mich nur wundert ist er orgelt ja, und das trotz Manipulationsschutz? Kann eigentlich nicht sein. Der dürfte dann gar nichts machen, bei EWS 3 und 4
-
um dir nen Grund zu geben Carly weg zu feuern, bei mir hat das bei den Problemen behauptet, der Einlassnockenwellensensor wäre defekt.
Es waren aber Zündaussetzerd die man ganz klar selber merken konnte. War definitiv die Zündspule auf Zylinder 3.
Und die waren gute 6 Monate alt.
Der Carly Support kommt, ausser mit "kann nicht sein", nicht in Wallung und behauptet der Rheingold Ausdruck sei falsch.
Auf den Inpa Ausdruck kam dann gar nichts mehr.
soll also heißen Carly kannste nur soweit trauen wie du den adapter Werfen kannst.
Hab jetzt nicht mehr die gummierten Spulen drin, sondern die neuen mit dem Metall Hitzeschild.
-
Zur Fahrerseite hoch an der Spritzwand. Richtung e Box.
-
-
Der sollte am Getriebe mit ner Klammer befestigt sein.
-
Halt Mal den Ball flach, es geht erstmal persé darum, daß der Kasten wieder anspringt. Und dabei ist die Ölwanne vollkommen unwichtig.
Desweiteren weißt du ja gar nicht, ob die Wanne beim Wechsel der Kette nicht ab war, somit liegt dann da auch nichts mehr in der Wanne drin.
Aber alle machen das ja falsch außer dir.
Merkwürdigerweise habe ich nach meiner Art und Weise, bereits knapp 100 4 Zylinder gemacht und nicht nur BMW, sondern auch Mini. Laufen alle problemlos.