Beiträge von mwsec

koni hab ich noch keine erfahrungen mit gemacht. Ich hab meine Sachs bei Motointegrator bekommen waren über die normale teilenummer nicht zu finden, aber über die nummer aus dem Sachskatalog.

Mit Bilstein hab ich das gleiche durch wie niemand, seine Bilstein Story kann ich auch bestätigen, hab ich mit meinem 5er durch, die haben kein Jahr gehalten.

Ich hab im 3er Sachs reingemacht fährt sich mit dem M paket eigentlich gar nicht mal so schlecht. GUt ist jetzt kein KW Variante 3 wie ich das jetzt im 5er drin habe, aber für den alltag geht das klar.

H&R wäre mir zu weich und käme mir zu weit nach unten nach und nach. Vorallem liefert H&R Bilstein Dämpfer mit aus.

Welches Baujahr ist das Auto?

Und beim 318i müsste man den fast ständig Quer fahren dafür.

Ich hätte da einen in Essen der das Garantiert macht, der hat aber ne lange Warteliste.

Meine Überlegung war rein theoretischer, rechtlicher Natur ;)

selbst rein rechtlich darf alles andere in der baugruppe dann nur Serie sein.

Eine andere Rad Reifenkombi die nicht ab Werk ist, löst die ABE sofort auf und diese wird dadurch zu einem Gutachten welches in Kombination mit Aftermarketfelgen direkt zu einer 19.3 (§21 er) abnahme führt. rein rechtlich sind Leute die erst Felgen eintragen, dann mit Serienfelgen das FW eintragen lassen und danach die Felgen wieder drauf schrauben ohne gültige BE unterwegs, weil beides nicht in Kombination eingetragen wurde.

ist unter Garantie entweder grünspan in der Leiste oder aber der Kabelbruch im Kabelbaum.

Zeitintensiv ist die suche nicht wirklich, gummi runter schieben und du wirst sofort das Kabel finden was durch ist.

Zeitintensiv ist eher der austausch aller Kabel da drin. ca 3H arbeit mit dem Reparaturkabelbaum. Und ja alle Kabel tauschen, und zwar gegen einen Reparatursatz mit Silikonkabeln, weil die sind alle gleich alt und haben die gleichen Bewegungszyklen hinter sich.