Beiträge von mwsec

Sagen wirs Mal so, es ist bei einigen ein Grundrauschen vorhanden, ich hab hinter meinen beiden Chinesen aber xetec paraq7 und entsprechende. Amps sitzen die dann in Andrian Audios bzw Morel Lautsprechern enden. Wenn du die Namen jetzt kennst ohne zu googlen bist du Audiophil, alles andere ist Mainstream.😁

Tauschen kannst, wenn die Ausstattung komplett identisch ist sogar 1zu1, ansonsten einmal codieren.

ist falsch, das GM muss immer komplett codiert werden wenns gewechselt wird, wie jedes andere steuergerät auch, sonst kann es zu Fehlern im System kommen die man nicht sofort bemerkt. Ist halt nen Datenbus

.Beim Kollegen ist am Cabrio nachts das Verdeck aufgegangen in der Garage, weil der Datenbus einen Becker hatte. Hat er sich das Dach mit geschrottet, war teurer wie das codieren. Hatte ihn vorgewarnt und er wollte es besser wissen.

Uncodiert ist in etwa wie normal Spanisch im gegensatz zu Catalan.

ich behaupte mal du hast einen gebrauchten Wischermotor verbaut, Die haben beim Compact alle den Gleichen Produktionsfehler, das da wasser rein läuft und der festgammelt. stromlaufpläne gibts problemlos im Rheingold und für Android User im Play Store die App AWDS. Der heckwischer wird über das GM gesteuert, wie auch die vorderen Wischer. Wenn der deckel nicht zu ist gfeht bei einigen compact auch der Wischer nicht.

ab sekunde 25 wirds interessant für dich.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und wenn die nicht da ist wo die hin gehört macht auch die Valvetronic nix weil die nicht da ist wo die hin soll.

das hatten wir schon mal, auf meine Tips zu dem Thema bist du nicht eingegangen und hast da auch nichts geprüft. Eventuell solltest du dir mal wen suchen der Plan von den N42 Motoren hat und da mal am Fahrzeug selber mal dran gehen kann.

Und nochmal, der muss auf gemacht werden um was zu sagen wo es her kommt. Da kommst du nicht drum herum.

ich tippe aber ganz gewaltig da drauf, das ihr die Drehfeder hinten an der Nockenwelle abgerissen habt. Da bleibt man ganz gerne mit dem Ventildeckel dran hängen. ist nicht ganz einfach die zu tauschen, muss die Nockenwelle für raus.

Okay, wie könnte das denn zusammenpassen? Lagerschalen müssten sich ja vorher schon ankündigen oder? Und vor dem Wechsel der Dichtung im Ventildeckel lief ja alles super.. könnte es nicht irgendwo an der Valvetronic klappern? Kann sich das Timing irgendwie verstellt haben?

Grüße

nein nur durch Ventildeckel machen kann sich da nichts verstellen da muss schon mehr passiert sein. ohne den zu öffnen wirst du aber nicht weiter kommen.

die Lesjoförs Federn kann man komplett ohne bedenken kaufen. Haben auch den Vorteil das die nicht eingetragen werden müssen, da es Serienersatzfedern sind.