Beiträge von mwsec

Wird sowieso spaßig mit der Eintragerei von Felgen der Firma Reifen Go/Royal Wheels/Modul Wheels.

Deren Gutachten sind durch die Bank alle als Ungültig erklärt worden.

Die beiden Geschäftsführer saßen 2,5 Jahre im Knast wegen Schmuggels von Alufelgen.

Und genau wegen diesem Schmuggel wurden die Gutachten eingezogen, weil nicht nachgewiesen wurde das die Felgen die aus China kamen aber als Malaysia Produktion ausgegeben wurden, dort in China auch die Produktion Zertifiziert war. ReifenGo existierte danach auch nicht mehr lange.

Frag mich eh wieso man sich solche Schwanzprothesen auf einen 318 schnallt, kann man sich ja im gleichen Abwasch bei der Abnahme die Bremsanlage austragen lassen!

Warum macht BMW das ab Werk denn auch??? zumindest bei mir sind ab Werk vorne 225 und hinten 245 drauf. Ja auf nem 318i Compact und ja mit Serien M Paket2

vodjara Tatsächlich ist die Batterie neu, habe sie davor nochmal aufgeladen hatte 13V drauf. Die Entriegelung über die Mittelkonsole geht nur die Fahrer Tür auf und zu.
    Motor habe ich noch nicht zum laufen gebracht, da die karre jetzt fast 2 Jahre stand. Muss erst mal Öldruck aufbauen und Vorbereitung für den Ersten Start machen, daher noch nicht versucht.

Ich hatte bevor das Fahrzeug stillgestanden ist das Problem, das über Funkschlüssel die Beifahrer Tür nur zu ging aber nicht auf, bzw ging nur von innen auf.

Jetzt fast 2 Jahre später geht da Garnichts mehr :D

kannste dir sparen, ist die Drehfalle an sich, bzw der Stellmotor in dem Schloss. aufgezogen bekommste den nur nicht, weil der im Deadlock hängt. Wenn du codieren kannst, kannst du versuchen den raus zu codieren und dann einmal abschließen und aufschließen. eventuell geht der Deadlock dann raus. dann könnteste den wieder mit dem Griff innen öffnen. funktioniert aber nicht immer. oder einfach mal schauen, mit nem anderen GM, obs dann aufgeht, könnte ja auch das relais im GM einen weg haben, dann dürfte aber auch der Tankdeckel nicht aufgehen.

das bild von dem Zylinder interessiert mich auch, aber ich wette das zumindest ein Ventil krumm ist so wie das geknallt haben muss. An dem Ventildeckel ist aber in dem Bereich nicht zufällig auch Öl gewesen?

Der Schlüssel war super und den hatte ich beim compact und Touring schleifen lassen und selbst programmiert. Das hat immer geklappt und war wie gesagt sehr robust, also wer diesen Typ bei ebay findet kann den ruhigen gewissens nehmen :thumbsup:

Wetten da kommt gleich einer und fragt, für was die 4. Taste ist? ^^

ihr glaubt gar net wie viele die einlasswelle um 180grad verdreht einbauen weil die meinen die Ohne Tools ein zu bauen, gerade letzte Woche einen hier gehabt, das einfachste um nachzusehen ob der aufgehauen hat ist nen Endoskop, wenn da dann abdrücke auf dem Kolben sind, kann man sich auf Kopfbearbeitung und co einstellen, ohne abdrücke dann einfach richtig drehen, Ventilfedern Prüfen und versuchen. Oft zerballern einfach nur die Ventilfedern. Ich hatte schon einen mit nem gebrochenen Ventil dem wurde nur der Kolben geglättet, dann auf Dichtigkeit geprüft mit Sprit über Nacht und dann hat der Kopf an der Stelle nen neues Ventil bekommen mit neuem Ventilsitz. Der läuft seit gut 80tkm so ohne Probleme. Aber dran denken den Kopf abzuziehen vor dem Zusammenbau, sonst bleibt der nicht Lange dicht.

Da liegt aber nicht nur der Kipphebel drin, da ist auch noch nen zerlegtes Nadellager drin. Jetzt bekommste Spaß die Ölkanäle wieder frei zu bekommen.