Beiträge von mwsec

Ich weiß nicht warum so gegen die Klappschlüssel geschimpft wird. Hatte zwei davon von neueren Modellen beim E46 und die waren sehr Robust und ich konnte mit dem Bart sogar Bier aufmachen...

Als Händler hast du dich damit Tag für Tag rum zu Ärgern.

Es gab da mal eine Version die Stabil war, danach wurde der Kunststoff geändert, bei allen Sellern um Billiger fertigen zu können.

Wenn du 10 die Woche vertreibst und 8 davon gebrochen im Gelenk wieder zurück kommen ist das ein Fakt, das das Zeug nix taugt.

Wenn dir dann noch der Seller sagt das das Material jetzt mehr Weichmacher enthält und eine Einlage aus Metall fehlt, bestellst du da nichts mehr und schickst denen den Scheiß zurück.

War der Grund, warum ich die damals ersatzlos gestrichen habe.

Ich war ja einer der ersten, der auch den Umbau angeboten hat ohne einen weiteren Transponder zu verwenden. Auf den Trichter kamen ja nur die Amateure, die nicht löten können. doof war halt nur, das deren Lösung den Akku nicht geladen hat.

Der einzige Klappschlüssel der Aktuell taugt ist der im F Serie Style, dessen Gelenk ist aktuell noch stabil genug.

das kannst du nutzen so lange du willst, wird nur beim verkauf nervig.

Wie gesagt heißt nicht das die angehen muss.

Kann man deaktivieren, aber, ohne dir jetzt was zu wollen, wenn du schon danach fragst, bekommste es nicht mit den Mitteln, die du da hast, nicht hin. man könnte die EWS aber auch ausprogrammieren in der DME, dann müssteste nur noch nen Schlüsseldienst finden, der dir den Code aus dem Schloss auslesen kann. EWS deaktivieren ist in Deutschland leider nicht ganz legal, das muss der Versicherung mitgeteilt werden.

bei BMW aktuell Schlüssel mit Funk um die 300€ je nachdem ob man % bekommt oder nicht. Man könnte so nen Chinaschlüssel der aussieht wie der Originale nehmen und den von jemanden an der EWS anlernen lassen, da liegste so bei nem Hunni mit funktionierender Platine. gibt noch andere möglichkeiten, da halte ich aber nichts von, weil da tauschte dann fast das halbe Auto durch.

hab mal aus einfachheit im Zitat geantwortet.

wenn das Licht auch nicht geht, ist definitiv was kaputt oder nicht angeschlossen. ´

Lies das ganze aus mit Inpa und du siehst den Fehler direkt.

Das du die Sicherungen durchgemessen hast setze ich mal ganz stumpf vorraus.

Na was meine ich wohl mit nicht ganzen Tasten, das die halt defekt sind.

BMW hatte noch nie Klappschlüssel. Das ist ein Chinaschlüssel im e90 Design.

genau so und nicht anders. muss man verschiedenen Leuten wohl so sagen, anders verstehen die das wohl nicht.

Der e90 hat also original Klappschlüssel? Also mein e82 hat definitiv keine Klappschlüssel und war der Überzeugung die E9X Baureihe hätte gleiche Schüssel

Auf dem Bild ist nicht ein einziger OEM Schlüssel? Wo ist da jetzt dein Verständnis Problem?

ich hab doch geschrieben das das Chinaschrott ist. :/

Es gab beim E9x und E6x (mindestens ab FL) ja auch den Start/Stop-Knopf wo der Schlüssel in den „Schacht“ geschoben wurde und keine Zündschloss mehr drin war (kann auch sein das das eine SA war).

hat nichts mit ner SA zu tun sondern mit ner Technischen Überarbeitung.