warum kauft eigentlich keiner den OEM Kabelsatz für 25€ beim Freundlichen wo man die Spezifische Anleitung von BMW dazu bekommt?
Was zu den beiden Herren sage ich nicht, da bekomme ich ärger.
warum kauft eigentlich keiner den OEM Kabelsatz für 25€ beim Freundlichen wo man die Spezifische Anleitung von BMW dazu bekommt?
Was zu den beiden Herren sage ich nicht, da bekomme ich ärger.
wobei, nur mit der Zertifizierung bist du in der Lage, als Hersteller, ein Tüv Gutachten erstellen zu lassen.
Ohne zertifizierung keine Gutachten.
Ist also nur der erste Schritt.
Kaufst du denen nen ganzen Container Felgen in einer Größe ab lassen die auch das Gutachten erstellen.
Alles anzeigenMahlzeit!
Ich habe nun bei meinem E46 (2003, 318i (N42) Automatik) ein MFL nachgerüstet. Dazu habe ich mir, weil ich absolut keine Ahnung von hatte, ein Video dazu angeschaut wo es Detailliert erklärt wurde. Habe von dem Video auch 1 zu 1 den selben Kabelsatz bestellt. Jedoch zeigt er mir jetzt ein Getriebefehler an und meine Bremsleuchten sind permanent an.
Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht. Erst mit dem Lichtschaltzentrum also Violett/Gelb und Rot/Weiß/Gelbes Kabel durchtrennen, dort den Zusatzkabelbaum dran, dann das blaue Kabel in den Steuergerätekasten usw. auch am grünen Stecker beim Lenkrad sind alle Kabel in den korrekten Pins (mehrmals Kontrolliert!) Jedoch hat mir das Kabel der Multifunktionseinheit auf den Schleifring gefehlt. Ist jetzt bestellt, kommt also noch rein. Liegt das am fehlendem Kabel in den Schleifring oder hab ich mir da irgendwas zerschossen? 😅
Liebe Grüße!
Wenn ich schon lese durchtrennen hast du den Kabelbaum vom Pfuscher Nico bestellt und nach seinem Video installiert. das kann nix werden.
Müsste er, wenn er denn Bock hätte sich mit alten alten Fahrzeugen auseinander zu setzen.
So gerade noch ne Mail bekommen, frag mal über BMW Classic Parts an, die vorhandenen im Lager sind wohl für die geblockt. Wird man dann aber auch wahrscheinlich nen compact für kaufen können.
Das kommt drauf an ob die vor der Umstellung bestellt haben. Aber ein Jahr nicht liefern ohne rückmeldung geht gar nicht. Wäre ich schon beim Gebietsleiter eingelaufen oder hätte nen telefongespräch angefordert mit diesem.
Eigentlich ja. Die alte Teilenummer nimmt der Bestellvorgang nicht an.
Umschlüsseln heißt das es da ne andere Teilenummer gibt. Die die auch bei BMawfans steht war im System als Old geführt.
so Teile sind Lagernd bei BMW in München Lager3, laut BMW Niederlassung und Bestellsystem. Per "Eilt" Bestellung innerhalb von 4 Tagen da.
Die Teilenummer die sich so in allen katalogen wiederfindet musste aber auf neu umgeschlüsselt werden.
Ich hab jetzt diesen Angefragt,
da ich weiß das folgender nicht mehr Lieferbar ist und auch ersatzlos entfallen ist.
sender-fernbedienung-schlussel-bmw-z3-e31-e32-e34-e36-e38-e39-e46-433-mhz.jpg
Und ja auch den gabs im E46 ca 2 Jahre lang.
ich hab den jetzt nicht direkt bestellt, weil ich keine knapp 300€ für nen Schlüssel ausgebe, den ich nicht brauche.
OK, du bist ja der Experte, also glaube ich dir das, wenn du es so sagst. Ich meinte verstanden zu haben, dass beim EWS Delete nur das verwendete EWS nicht mit der DME synchronisiert sein muss, aber immer noch ein EWS SG vorhanden sein und mit dem zugehörigen Schlüssel gestartet werden muss. Für ds komplette Entfernen der EWS wären dann noch weitere Modifikationen notwendig - damit könnte man die Fuhre dann auch tatsächlich mit dem Schraubenzieher anlassen... Das hab ich aber wohl falsch verstanden?
Das wird dann wohl ein böses Erwachen für einige geben, die mit modifizierten SG fahren....
Jop wir hatten den Fall die Tage, Kunde wollte eigentlich ne Eintragung vom Radreifen und FW. Sein Tüv war allerdings abgelaufen, war also von vornherein klar wird nix. Durch gesehen, aber nicht selber ausgelesen, weil Kunde sagte alles original sein Vater wäre erste Hand gewesen. Bei der Durchsicht nix geoßes gefunden außer der üblichen Undichtigkeit des Servobehälters. Also hingefahren und blöd geschaut. Schon beim Vorbereiten zu Au durchgefallen. Sobald die neue Software am OBD2 hängt iss Essig. Das Problem ist das Fz hat seine BE mit EWS erhalten
EWS austragen iss nicht, bzw hart. Sobald es das Auto nicht ohne EWS gab, keine Chance. Ich hab das mal mit nem Versicherungsvertreter besprochen, die Zahlen eiskalt nicht wenn's rauskommt.