Beiträge von mwsec

    In einer freien KFZ- Meister Werkstatt von einem gelernten BMWler überprüft.

    sind die alle, bekommen dann aber nicht mal ne Kopfdichtung gewechselt weil die das ganz simpel nicht mehr lernen.

    Wenn der mit Bremsenreiniger ohne angesteckten BMW Tester geprüft hat ist die Prüfung mal eben Nutzlos. entweder ausräuchern oder ganz sein lassen.


    Wie so nen "gelernter BMW Mechaniker" es sogar hinbekommt beim N42 die Einlasswelle zu verdrehen beim Kettenwechsel habe ich jetzt mehrfach gesehen und wieder gerade gebogen.

    Was in der Türe drin steht und was du fahren darfst sind 2 paar komplett unterschiedliche Schuhe.

    Für was du fahren kannst ist der Felgenkatalog das auschlaggebende bei OEM BMW Felgen, nur die sind für das Modell freigegeben und mit nur den darin stehenden Reifen geprüft.

    Die Reifen würden gehen, das Felgenmaß ist das Problem.

    Ich habe im Felgenkatalog keine Alufelge mit 7,5x17 gefunden, alles nur 8x17.

    Somit eintragungspflichtig mit Festigkeitsgutachten und Impacttest. Kommt Preislich auf mehr wie ein neuer Satz felgen.


    Rein in der Theorie sollte das kein Problem sein, solange du ein Festigkeitsgutachten hast, ein vergleichsgutachten einer anderen Felge mit diesem Reifenmaß und den exakten Felgendaten.

    In der Praxis sieht das aber leider anders aus, von daher zum TÜV Prüfer fahren der das eintragen soll un mit dem Absprechen.

    Das Problem ist halt das viel zu viel Mist gemacht wurde bei den Felgen von BMW mit einem Modell zum anderen, deshalb geben die auch keine Freigaben mehr raus, es sei denn, man kauft bei denen Nagelneue Felgen oder kann den Kauf nachweisen.

    das kann man nach deinen Daten eher schlecht sagen, die Teilenummer hinten in der Felge ist das ausschlaggebende und dann was im Felgenkatalog dazu drin steht, auch das mit der Reifengröße.

    An den Navirechner ist schon mal der falsche weg. du musst an das Radiomodul. du kannst dich dazu auch schön im Xtrons wiki einlesen, da sind einbauanleitungen und auch bestelllinks drin. https://xtrons.ibus-app.de/index.php?title=Hauptseite


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    Das ist ja Mal eine gute Idee, kommt man denn an den Stecker ran?

    Die werkstatt software kannste bei dem Motor vollkommen vergessen. da musste schon mit BMW Spezifischer Software dran.

    Aber nein der Sensor kann ab sein und der motor geht nicht aus.

    Und da solll was von TOENS drin gestanden haben der das Auto aus macht???

    Die haben dir nen Bären aufgebunden weil die an die Motoren nicht dran wollen.

    Von ändern war auch nirgends die Rede. Wenn aber der Master also der Tacho weg ist wird's problematisch mit dem einfach mal eben codieren, führt vom einfachen Verbindungsfehler bis zur falsch Codierung.

    Fakt ist, ist in keinem Steuergerät der richtige FA drin kann man das GM auch wieder nur falsch codieren.

    Das GM5 sollte einmal leercodiert werden.


    Woher kommst du? Es gibt sicher jemanden in deiner Nähe, der dir helfen kann.

    Dazu muss dann aber auf dem restlichen Auto auch die passende Sa gespeichert sein, sonst ändert sich da gar nichts.

    Dann muss man die auch noch anpassen, braucht nur mal einer das KI getauscht haben und schon ist essig im gelände mit einfach mal ne leere Datei drauf bügeln.

    Solche codierungen versaut Carly mal ganz gerne.