Warte Mal noch nen paar Tage, ich meine da was vernommen zu haben das die gerade upgraden. Beim E39 kamst auch gerade erst wieder neu.
Beiträge von mwsec
-
-
für den KWS muss die ansaugbrücke runter bei dem Motor. Der sitzt Fahrerseitig unterhalb vom Anlasser.
Auch für die KGE muss die Ansaugbrücke runter.
Um die KGE zu prüfen reichts eigentlich schon den Schlauch, der über die Ansaugbrücke geht zu öffnen und zu schauen ob da Schmand drin ist, wenn ja dann isse def. hin.
-
ich hab da ne Vermutung, die haben die Abdeckung über den Zündspulen abgemacht ohne den Innenraumfilterkasten ab zu bauen, dadurch haben die den Pin der die Abdeckung hält weggebrochen. der Wagen Ölt dann genau da her. Zemlich hinten Links. um einen anderen Ventildeckel kommste so also nicht rum, aber bei nem Ölwechsel baut man da oben in dem Bereich normal nichts ab.
der muss ansaugen, was er aber bei nem Loch im Ventildeckel genauso wenig kann wie bei ner defekten KGE. ich hab letzten Monat 4 Autos mit so nem Fehler gekauft, mit angeblichem Motorschaden, alle 4 an der gleichen Stelle gebrochen.
-
ohne Schlüssel geht da nicht viel, müsstest die komplette Türe für zerlegen, eine Notschließung ist bei BMW nicht mehr vorgesehen gewesen nach E34, Kleb ne Folie drüber und fertig.was du machen kannst wenn du das unbedingt elektrisch machen willst, Lenksäulenverkleidung abbauen, Zündanlassschalter abschrauben und den dann mit nem Schraubendreher auf Zündung drehen.
-
Jap ist der letzte Rotz, hatte ich zum Testen hier. Langsamer wie mein Erisin vorher, dauernd abgestürtzt und von der haptik her auch irgendwie merkwürdig.
-
Könnte ich mal eine Charge von fertig machen falls interesse besteht.
habe ich kistenweise hier liegen die Dinger, aber wie schon gesagt, das Manuelle Klimabedienteil passt damit nicht, die rundung unten ist anders.
-
bei genauerem hinsehen ... senkrecht im Radhaus .....

und das Funktioniert

läuft Problemlos
Alles anzeigenhallo,
ich bin schon seit ner weile mit meinem Erisin aus 2017 nicht mehr so ganz zufrieden. an sich ein gutes gerät, mit allen funktionen die ich so brauche, jedoch ist es relativ lngsam, und hängt teilweise regelrecht.
so richtig verstehe ich das zwar nicht, da es am anfang ging, und ich damals auch extra eines der besseren genommen habe. (8kern PX5 und 2GB ram, 4GB gabs damals noch nicht) da es bei erisin leider keine Updates gibt, hat das gerät noch immer Android 6 drauf, und hier vermute ich auch das problem.
denn damals ging z.b. maps ganz gut, mittlerweile ist es mehr ne diashow als alles andere, bis es sich dann nach etwa 3-5 min einegroovt hat. aber es stürzt auch ab und zu ab.
heute habe ich ein werksreset gemacht, alles neu(also eigentlich nur einstellungen, apps aktualisieren und DABz wieder drauf)
keine besserung.
bei meiner suche nach nem update bin ich nicht wirklich fündig geworden, alles was ich gefunden habe ist eine neuere MCU und android updates für andere MCU versionen, alledings ist mir das (da alles auf englisch) auch alles reichlich kopliziert zu machen...
nun dachte ich, kann ja auch mal n neues kaufen....
da würde mir das ES6946B ganz gut gefallen, da musste ich aber feststellen, dass noch immer der PX5 verwendet wird und da hab ich bedenken, dass es nicht wirklich besser ist...
hab gesehen, hier haben einige dieses gerät schon ne weile, wie seid ihr zufrieden? macht das neue OS und die 4 GB ram den unterschied?
hab auch nach Xtrons gesucht, aber die sind im schnitt 100€ teurer bei gleichen daten und mir gefallen die geräte (tasten nicht einzeln) und auch das UI nicht so gut.
des weiteren haben die viele 6kern geräte, allerdings PX6 (ist das nicht auch ein 8kerner
) dafür aber selbst bei über 400€ nur 2 USB wo erisin bei fast allen mittlerweile 4 USB bietet.wäre also schön wenn die ES6946 besitzer kurz ihre erfahrungen mitteilen könnten.
und nein, ich will auf keinen fall dieses Tablet in mein auto bauen (weil da tendenziell neuere hardware drin ist), denn ich finde das schon bei den neuen autos pot hässlich, und will das erst recht nicht in meinem schönen E46 haben
die Kernstrucktur bei den 6 Kernern ist schneller als bei den mit 8kernen. Alleine deshalb ist das PX6 weit schneller und die bei xtrons sind schon noch ne NUmmer weiter, die haben bereits Snapdragon chips drin und 6GB Ram sowie 128GB rom. bei den meisten aktuellen Geräten ist auch direkt ein GSM Modul enthalten.
Das Problem bei Erisin ist die kommen irgendwie nicht in die Hufe mal was neues zu bringen. die sind bald auf dem Stand der Technik von Dynavin welche ja auch als große neuheit ein Android gerät gebracht haben, welches in der Benchmark noch langsamer ist wie mein Erisin.
-
Bei den Bosch kerzen löst sich die Keramik teilweise auf und tropft in den Zylinder. War auch der Grund warum BMW auf NGK gegangen ist. Die ngk habe ich bei Motointegraror gekauft.
-
Hat jemand Erfahrung mit Zündkerzen von Denso?
Die Denso K20TT passt lair Teilenummer in den M54 und kostet nur ein Bruchteil von NGK oder Bosch.
also ich hab die Tage NGK für unter 5€ das stück gekauft, viel billiger geht ja nun fast gar nicht. und wenn die Denso genauso abtropfen wie die Bosch haste am falschen ende gespart.
-
das liegt dann aber mit ziemlicher wahrscheinlichkeit eher an den Scheinwerfern wie an den Leuchtmitteln. UNd wenn die selbst auf null zu tief sind fahr in ne Werkstatt und lass die richtig einstellen, mit nem Prüfgerät wenn die Grundeinstellung nicht passt kann die elektrik da auch nichts dran ändern.